Reparatur von Handgeräten

Hallo liebes Forum,

bei meinen Handgeräten von der Telekom vom Typ C-Concept CM 700 passend zur Telekom-Basisstation T-Concept CPA 710 funktionieren einige Tasten nicht mehr. Nun soll man diese Geräte mit Hilfe von 2 Plastikstreifen öffnen und dann reinigen können,um die volle Funktion wieder herzustellen. Welche Beschaffenheit müssen diese Plastikstreifen haben,wie und wo muss man sie ansetzen, um das Gehäuse zu öffnen und wie muss man das Innenleben reinigen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr unendlich dankbar.
Gruß
Malu

Hallo,
wer hat Dir denn was von Plastikstreifen erzählt?

Kann leider nicht mehr genau sagen, wie es beim CM700 geht. Vielleicht klappt es, wie bei einigen Gigasets, dass man das Mobilteil an der Ecke mit den Lade-Kontakten auf eine Tischkante schlägt und es dann aufspringt. Die unschönere Methode ist der flache Schraubendreher. Wichtig auf jeden Fall ist, dann man beim auseinanderziehen auf die Akku-Kontakte achtet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
habe bei ebay inzwischen ein Reparaturset entdeckt, das speziell für das CM 700 angeboten wird. Dort werden 2 Platikstreifen angeboten, mit deren Hilfe man das Gehäuse öffnen kann.Weitere Details würde man im internet finden. Ich weiss nicht, ob es sich dabei um Scharlatanerie handelt oder ob es sich um ein seriöses Angebot handelt.
Gruß
Malu

Moin, Moin.

Poste doch mal den Link, das möchte ich sehen.

alf

Hallo Alf,
hier ist der Link:

http://cgi.ebay.de/TELEKOM-T-Concept-CM700-CM-700-RE…

Du findest ihn auch bei ebay, wenn Du folgendes in die Suchmaske eingibst:

TELEKOM T-Concept CM700 / CM 700 REPARATUR Anleitung

Was hälst Du davon?
Gruß
Malu

Moin, Moin.

Poste doch mal den Link, das möchte ich sehen.

alf

Moin, Moin.

Also alles was ich sehe ist eine kurze Info, aber nichts von dem Artikel, der angeboten wird. Auch wo im Internet die Anleitung ist steht da nicht.

alf

Hallo Alf,
die Adresse für die Anleitung, die man im Internet angeblich finden soll, bekommt man erst zusammen mit den Platikstreifen geschickt. Ich habe gestern mal so ein Reparaturset ersteigert und werde mein Glück versuchen.Ich bin gespannt, ob es funktioniert. Falls es Dich interessieren sollte, kannst du Dich gerne an mich wenden. Ich denke , dass ich Anfang der nächsten Woche mehr weiss!
Gruß
Malu

Moin, Moin.

Ja, danke.

alf