Reparaturanfälligkeit Kunststofftrommel/Bottich

Liebe/-r Experte/-in,

möchte mir einen Waschtrockner kaufen (Indesit IWDD 7145 B) - ist gerade bei Otto im Angebot.

Bin nun ziemlich verunsichert weil dieser eine Trommel und einen Bottich aus Kunststoff hat.

Kenne diese Geräte nur mit Edelstahl Trommel und Bottich.

Ist so ein Gerät empfehlenswert? Oder doch sehr Reparatur anfällig? Kann mir denken das der Kunststoff nicht so gut wie Edelstahl ist.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Guten Tag, IXORA,
der Kunststoffbottich ist nicht das Problem: Der hält fast ewig ! Schlimmer ist die Tatsache, dass beide Behälterhälften mittlerweile zusammengeschweißt sind. Damit wird die Reparaturfähigkeit an der „Wascheinheit“ drastisch reduziert. Indesit halte ich nicht für eine empfehlenswerte Marke. Billig und gut geht nicht. Lassen Sie sich besser bim Fachhandel beraten. Genauere Daten kann ich nicht heraussuchen, weil ich gerade im Krankenhaus bin.

Freundliche Grüße Walter Lux ([email protected])

Was die Haltbarkeit von Carbontrommeln angeht, habe ich leider auch noch sehr wenig Erfahrung, da sie noch relativ neu auf dem Markt sind.
Die Bottiche sind schon etliche Jahre aus Kunststoff gefertigt und haben sich bisher nicht als nachteilig erwiesen.
Was mich an der Maschine eher stören würde, ist der deutlich höhere Stromverbrauch, im Vergleich mit Modellen anderer Hersteller.

MfG

Hallo,

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich denke, dass es besser ist ein wenig mehr Geld
zu investieren und Qualität zu kaufen. Zwei Jahre Garantie bekommst Du aber so und so.

Liebe Grüße

Muss nicht unbedingt sein.
Wenn der Preis und die sonsztigen Vorgaben gefallen bei 2 Jahre Garantie

bis denne
joachim

Wer weniger Geld ausgibt, kriegt auch weniger.
Kunststoff altert und wird irgendwann brüchig, und dann ist das Gerät nicht mehr zu betreiben.

Gruß,
Stephan