Hallo Ulrich !
Da es sich um einen Garantiefall handelt vermute ich, dass die Werkstätte eine Komplettlackierung der Heckklappe bzw. einen Austausch vorsieht.
In diesem Fall wäre die Zeit angepasst, da die Heckklappe demontiert, zerlegt, entrostet (oder ausgetauscht), gekittet, grundiert, lackiert, zusammengebaut und eingebaut werden muss.
Sollte es sich aber nur um eine oberflächliche Behebung mit Entrostung und Lackstift (oder Lackspray) im Bereich der Roststelle handeln, so wäre die Reparatur in ca. 3 Stunden erledigt (allerdings wäre das keine echte Garantiearbeit,sondern eine normale Reparatur, da bei einer Garantiearbeit optisch, wie technisch kein Mangel mehr zu sehen sein darf.
Der Leihwagenpreis wäre in Ordnung, nur solltest du dich (falls es sich tatsächlich um einen Garantiefall handelt)erkundigen, oder drauf bestimmt hinweisen, dass du dein Fahrzeug nun 3-4 Tage ohne persönlichem Zutun (Schadensfall) dein Fahrzeug nicht nutzen kannst und dir somit der Verursacher (FA.SCODA oder der Vertriebshändler) einen Wagen kostenlos zur Verfügung stellt, sofern dies schriftlich in den Garantieleistungen (Kaufvertrag - Garantieleistungen oder gesonderte Regelung) verankert ist. Solltest du diesbezüglich nichts schriftliches finden, dann ruf mal kurz bei der Arbeiterkammer an und frag nach deinen Möglichkeiten.
(PS.: erwähne auf jeden Fall, dass du täglich, diesbezüglich dringend auf ein Fahrzeug angewiesen bist)
So, ich hoffe dir mit meinen Ausführungen gedient zu haben und wünsche dir viel Erfolg, und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus der schönen Wachau in Niederösterreich…Sternecker Anton