Reparaturdauer bei Base/iPhone4

Hallo, ich wollte nun mir mal Rat holen in der Hoffnung das vielleicht einer von euch Ahnung hat.

Ich habe bei Base das Handy „Sorglos“-Paket, sprich ich habe ein iPhone von ihnen bekommen & darauf 2 Jahre Garantie durch Base selber. Es werden alle Fehler & Beschädigungen durch Base behoben und das Gratis. So sollte es zumindest sein.

Nachdem an meinem iPhone der Home-Button den Geist aufgegeben hat, habe ich es natürlich zu meinem Base-Shop gebracht, die haben es auch direkt eingeschickt und meinten es dauert ca. 2-4 Wochen. Tja, nun ist dies 6 Wochen her!!!
Vor 2 Wochen habe ich im Shop angerufen und nachgefragt, da hieß es das mein Handy angeblich von Apple zurück an die E-plus Service Centrale zurück geschickt wurde und nun nur noch an den Shop weiter geleitet wurde. Tja, da wart ich nun seit 2 Wochen.
Heute bin ich dann nochmal in den E-Plus Shop gegangen und hab denen gesagt das ich mich langsam verarscht fühle. Der Mitarbeiter hat sich dann auch die Mühe gemacht und rumtelefoniert um raus zu finden wo mein Handy steckt.
Nun kam raus bei den ganzen Anrufen das ich ein komplett neues Gerät bekommen soll, da Apple aber zurzeit wohl Priorität auf die Produktion des iPhone5 gesetzt hat, bekäme E-Plus zurzeit keine iPhone 4 Ersatzgeräte geliefert.
Auf die Frage wie lange es denn ca noch dauern würde, konnte man mir keine Antwort geben. Schaut man sich die momentane Lieferzeit des iPhone 5 an was ja angeblich sogar schon mir hoher Priorität produziert wird dauert es selbst da momentan 4-6 Wochen, wie soll das denn erst mit dem iPhone 4 sein mit niedriger Priorität?!
Der Base-Shop Mitarbeiter meinte er könne nun leider nix machen und meinem Handy auch keine erhöhte Priorität geben damit ich dann schneller eines der neuen iPhones kriege.

So nun zu meiner Frage:
Habe ich IRGENDWELCHE Rechte?
Es sind immerhin schon 1,5 Monate anstat 0,5-1 Monat & ein neues Handy scheint momentan ja noch nicht mal in Sicht.
Kann ich i.wie ein anderes Handy einfordern?! Ein Ersatz-Smartphone haben sie ja auch noch nicht mal!!!
Könnte ich zB drauf bestehen das sie mir zB dann ein anderes Smartphone geben, weil mir ja schon gesagt wurde das ich wenn ein komplett neues iPhone 4 kriege?!

Der Base-Mitarbeiter meinte schon das ich natürlich für die Zeit wo ich kein Handy habe auch das Sorglos Paket nicht bezahlen müsse, aber ich habe mir ja nicht aus Spaß ein Smartphone zugelegt sondern weil ich es unterwegs wirklich brauche!!!

ODER hab ich wirklich kein Recht und muss jetzt einfach abwarten und Tee trinken auch wenn es zB noch 1-2 Monate dauert?!