Hi Leute,
habe mit letzten Mittwoch ein neues Handy (Nokia N73) gekauft, total begeister, nur: Das Handy vergisst beim Ausschalten die Uhrzeit, beim Start muss diese neu eigegeben werden - ziemlich unpraktisch, wenn man das Handy ausgeschaltet als Wecker benutzt.
Habe das Handy also letzten Donnerstag vom Nokia-Shop aus einschicken lassen.
Die sagten mir, das könne bis zu einer Woche dauern, damit müsse man rechnen. Ich heute hin - kein Handy.
Ich wollte mal fragen, wie lange so etwas in der Regel dauert. Klar, manche von euch würden sagen: Ist doch ****-egal, wie lange das dauert, du siehst das Ding doch in spätestens einem Monat wieder.
Tja, wäre mir auch egal, wenn ich jetzt ein funktionierendes Handy hätte, ich habe mir nicht umsonst ein neues Handy gekauft…
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!
Liebe Grüße,
Artimis
Hallo Artimis
Habe mal vor Jahren bei einem Handy Shop gearbeitet und da haben Garantiefälle bis zu 3 Wochen gebraucht. Ich an deiner Stelle hätte nach einem Leihgerät verlangt.
Lg
andi1200
Ja, dachte ich auch, aber der Typ im Nokiashop sagte mir, das könne bis zu einer Woche dauern. Ich dachte nur, diese „bis zu einer Woche“ stehst du auch ohne Handy durch…
Blödes Gesetzt! Ein 5 Stunden altes Handy wird nicht ausgetauscht, sondern kann bis zu 3 mal jeweils einen Monat repariert werden… Bis dahin ist so eine Kiste doch „oldfashion“!
Schicke es beim nächsten mal an folgende Adresse:
Nokia System Center Krebber
Max-Planck-Str. 7
40699 Erkrath
Fehlerbeschreibung und Rechnung beilegen!
Nach ca. einer Woche ist es wieder da!
Wo die Handyshops die Geräte noch zwischenlagern entzieht sich meiner Kenntnis!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag: Es ist da!
Wollte nur mal Bescheid sagen, dass mein Handy endlich da ist… 3 Wochen!