Hallo allerseits,
hab da mal ne hypothetische Frage.
Angenommen ich habe einen geschirrspüler reparieren lassen. Die Firma liefert das Gerät nun an und reisst beim Einbau den PVC-Belag der Küche an 2 Stellen auf (dabei an einer Stelle sichtbar). Weiterhin entsteht am Küchenschrank eine Abslitterung. Angenommen ich würde jetzt sagen, also für die Schäden verlange ich einen bestimmten betrag. Kann die Firma für die Reparatur der Schäden eine eigene Firma beauftragen? Sprich ich melde mich jetzt bei der Raparaturfirma und sage ich will 200€ haben für die Schäden da ich den belag neu verlegen muss. Falls die Firma nicht einverstanden ist, würd eich sagen ich lasse das eine Firma machen, die die Raparaturfirma dann bezahlen müsste (sicherlich weitaus höherer Betrag als 200€). Wenn die Reparaturfirma nun sagt, wir verlegen das. Ist das zulässig? Natürlich möchte ich mit der Reparturfirma nichts mehr zu tun haben (ausser den Schadensbetrag) da sie saumässig gearbeitet hat. Habe halt nur Angst das es wieder so ein Kuddelmuddel gibt wie mit dem Gerät.
Gibts mal ein paar hypothetische Tipps`
Herzlichen Dank und Grüsse aus Berlin
Robert