Reparaturinstallation killt IE

Hi liebe Freunde,

vor einiger Zeit ist mir mein PC mal wieder abgestürzt. Das heißt bei meinem PC: Ein Reset wenn der PC hängt reicht, und ich muss chkdsk über die Platte laufen lassen (unmountable boot volume).

Jetzt habe ich aber statt der Reparaturkonsole eine Reparaturinstallation rübergeknallt. Außer ein paar Treiber ist auch nicht viel kaputt gegangen (den letzten Treiber konnte ich gestern Abend wieder zurückspielen).

Aber seit der Reparaturinstallation mit der CD (WinXP SP3 über WinXP SP3) startet der IE nurnoch in Version 6. Ich hatte aber mal 7 drauf (aber nicht auf der installations CD integriert.

Eine Neuinstallation des IE7 verweigert er mir gänzlich. Gibts dafür ne LÖsung?

Grüße

ZeroEnna

Hi 0-Enna

Aber seit der Reparaturinstallation mit der CD (WinXP SP3 über
WinXP SP3) startet der IE nurnoch in Version 6. Ich hatte aber
mal 7 drauf (aber nicht auf der installations CD integriert.

Eine Neuinstallation des IE7 verweigert er mir gänzlich. Gibts
dafür ne LÖsung?

wahrscheinlich musst du XP erst mal updaten, je nachdem, wie alt deine urspr. Version ist, SP2 draufschmeissen, einfacher gleich SP3 und die nachfolgende Updates.
Sowohl das Servicepack als auch die nachfolgenden Updates findest du en block bei http://winfuture.de

Du kannst natürlich auch die Updatefunktion von MS bemühen, dauert halt etwas länger

Gruss
ExNicki

wahrscheinlich musst du XP erst mal updaten, je nachdem, wie
alt deine urspr. Version ist, SP2 draufschmeissen, einfacher
gleich SP3 und die nachfolgende Updates.

Habe eine Installations CD mit Sp3 drinne.
Dort ist halt nur kein Internet Explorer 7 integriert. (Nicht dass ich wüsste wie das geht wenns überhaupt eght :wink:

hey,

Jetzt habe ich aber statt der Reparaturkonsole eine
Reparaturinstallation rübergeknallt. Außer ein paar Treiber
ist auch nicht viel kaputt gegangen (den letzten Treiber
konnte ich gestern Abend wieder zurückspielen).

Die Treiber gehn nicht kaputt, die sind auch nach einer Reparaturinstallation immer noch im System32-Ordner.

Eine Neuinstallation des IE7 verweigert er mir gänzlich.

Wär interessant zu wissen, inwiefern es verweigert wird…
Fehlermeldung?

Sieh unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige nach, ob zur Zeit des Installationsversuch Fehlermeldungen eingetragen wurden, welche auf das Problem hinweisen.

Gibts dafür ne LÖsung?

http://www.mozilla-europe.org/de/

Ein guter Grund vom IE wegzukommen :wink:

Du solltest auf jeden Fall alle Sicherheitspatches asap installieren, da diese auf deiner CD nicht vorhanden sind.

lg,
fred

Hallo, wie sieht’s denn aus mit der Installation von IE8? Der müsste sich ohne Probleme installieren lassen. Ich hatte das gleiche Problem, bekam den IE7 nicht mehr installiert und der IE8 ließ sich ohne Problem installieren.

Gruß
Foxtrott1