Reparaturinstallation unter Windows Vista

Hallo!

Habe ein dringendes Problem. Ich habe gesehen, dass ich recht viele Probleme in meiner Ereignisanzeige (Verwaltung) habe. Ich habe gelesen, dass die Reparaturinstallation von Vista helfen würde, bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich machen soll.

Muss ich dann erst alle Daten sichern, oder kann ich gleich damit anfangen?
Wie kann ich die Reparaturinstallation dann starten?

MfG, Kempe

Danke im Vorraus :wink:

Hallo,
es ist normal, dass die Ereignisanzeige mehr oder weniger zumüllt, das an sich ist noch kein Problem. Wenn du sonst keine Probleme mit deinem Rechner hast, brauchst du eigentlich überhaupt nichts zu tun. Eine Reparaturinstallation überprüft und repariert nur dein Betriebssystem. Und das ist in den wenigsten Fällen die Fehlerquelle.
Daher würde ich mir zuerst unter den „Benutzerdefinierten Ansichten“ die „Administrativen Ereignissen“ genauer ansehen. Beachtenswert sind im Allgemeinen die Fehlerebenen „krtisch“ und „Fehler“. Sortiere also mal die Tabelle danach durch Doppelkick in den Spaltenkopf „Ebene“. Wenn du nun einen häufigen Fehler findest, doppelkicke auf ihn und es öffnet sich ein Fenster mit einer genauen Fehlerbeschreibung. Wenn du nun auf den Link „Onlinehilfe“ klickst und du Glück hast, wird dir direkt eine Hilfe von Microsoft übermittelt. Ansonsten hilft dir vielleicht googeln mit den hier angegebenen Informationen weiter.
Eine Reparaturinstallation beschädigt nicht per se deine Anwenderdaten. Unabhängig davon ist aber eine Datensicherung erste Pflicht eines PC-Anwenders. Betriebssystem und Programme kann man immer wieder leicht erneuern, deine persönliche Dateien aber nicht! Festplatten sind Verbrauchsmaterial, auch PCs, vor allem Laptops werden in der Regel nicht unendlich alt.
Zur Datensicherung eignen sich am besten exterene Festplatten und gute Datensicherungsprogramme, wie z.B. allwaySync.

Grüße Culles

Hallo!

Danke für deinen ausführliche Hilfe. Das hat mir echt sehr weit geholfen.

Mein PC läuft recht schnell und bin zufrieden damit. Habe mir nur Sorgen gemacht, weil in der Ereignisanzeige Probleme auftraten.

MfG, Kempe