Reparaturprobleme mit P800

Reparaturprobleme mit P800:

Hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich nun im richtigen Forum bin, deswegen ein Doppelpost (Recht / SonyEricsson).

Habe mein P800 vor fast vier Wochen in die Sony-Vertragswerkstatt in München abgegeben, weil es in letzter Zeit zu ein paar Ausfällen des Lautsprechers (nur Klingeltöne) kam. War nichts schlimmes, das Handy funktionierte sonst einwandfrei - dank sei dem Vibrationsalarm.

Die Werkstatt sagte mir persönlich, das der Vorgang ein bis zwei Tage dauern würde. Damit war ich einverstanden und gab das Handy ab.
Nun aber haben die das Handy immer noch nicht repariert, weil die auf Ersatzteile warten. Angeblich ist die Tastaturklappe auf ein Mal defekt.
Ich kann aber auch gerne auf die Tastaturklappe verzichten und will mein Handy wieder haben.
Die Werkstatt weigert sich nun aber und will von mir, dass ich zehn (!) Wochen warte. Das steht nämlich im Kleingedruckten.

Kann man was dagegen machen? Gibt es eine Zumutbarkeit, nach der die mir das Gerät zurück geben müssen?

Danke für Antworten.

LG

Kresi

Hallo Pasha

Wie alt ist denn dein P800? Läuft die Reparatur auf Garantie oder mußt zu sie selbst bezahlen? Wenn Sie auf Garantie läuft, geh zu denen rein und verlange (oder doch besser bitten?) nach einem Leihgerät (also bei uns in Österreich ist das normalerweise nirgends ein Problem ein Leihgerät zu bekommen). Wenn du die Reparatur selbst bezahlen mußt würde ich mich zuerst mal im Geschäft aufregen, wenn es nichts nutzt würde ich einen Schritt weiter gehen, z.B. Rechschutz oder Konsumentenschutz. Das Problem ist nur, ich weiß nicht ob du oder die Firma beweisen muß ob die Klappe defekt, bzw. nicht defekt war. Das Handy vorher aus der Reparatur zu holen wenn im Vertrag 10 Wochen steht wird nicht gehen, da du mit deiner Unterschrift den Vertragsbedingungen zugestimmt hast. Solch eine „bis zu 10 Wochen Klausel“ erscheint mir aber Recht ungewöhnlich.
Hoffe dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben.

Gruß aus Kärnten
andi1200