Reparatursendung durch den Zoll

Hallo!

Ich muss ein Paket mit einem kaputten CD-Spieler über die Grenze schicken, damit die Firma es reparieren kann.
Geht so eine Sendung einfach durch den Zoll? Oder kann ich irgendwas machen, damit das bei der Grenzkontrolle keine Probleme gibt?

Lieben Dank euch!

Für den Versand in die Länder der EU benötigen Sie keine Zollunterlagen.

Schick auf jedenfall die Papiere (Rechnung, evtl. Einfuhrbescheinigung, … ) mit, das der Empfänger keine Schwirigkeiten hatt. Die Dokumentation von hin und her schicken so genau wie möglich und iummer mit schicken, damit abgaben nicht doppelt und dreifach erhoben werden. Heb dir die Papiere auf evtl. Sogar Seriennummer, dass du wenn du das Ding wieder zurück bekommst, nachweisen kannst, das du es schon mal verschickt hast.

Es kommt darauf an, um welches Land es sich handelt.
Europäische Länder ist ziemlich einfach, da keine Zollkontrolle gibt. Jedoch in der Schweiz, Türkei etc. sollten Sie mit der Rechnungskopie die Zolldokumentation ergänzen.
Ganz einfach.

Viele Grüße
Paul

Hallo,

wenn das Paket innerhalb der EU verschickt wird sollte es keinerlei Probleme geben, ist das Bestimmungsland außerhalb der EU musst Du den Inhalt für den Zoll deklarieren. Wenn Du Du da dann genau angibst, dass das ein defektes Gerät ist, welches zu Reparaturzwecken verschickt wird, sollte es mit dem Zoll keine Probleme geben.
Die Firma sollte dann bei der Rücksendung ebenso angeben, dass es sich um eine Reparatur handelt, falls Rückfragen durch den Zoll entstehen, solltest Du die Besitzverhältnisse durch eine entsprechende Rechnung darlegen können.

Hallo,

ich empfehle dir auf jeden Fall alles richtig zu machen. D. h. den korrekten Warenwert des CD-Players anzugeben. Auch bei der Einfuhr solltest du darauf achten den richtigen Wert anzugeben. Außerdem ist zu prüfen, ob das Empfangsland nicht ein Mitgliedsstaat der EU ist?!

Grüßchen

hi

musst zum zoll gehen und das verfahren einer
passiven veredelung beantragen, dann gibt es keine probleme.

gruss crizbee

Hej,
also warum sollte man keinen CD-Spieler ins Ausland senden können? Man kann deoch fast alles versenden. Allerdings muss das Paket aber bezahlt werden, es gent nicht als „unfrei“ durch.

LG

Hi. Wo geht der hin?

Hallo

so wird das nix: deine Angaben sind zu ungenau

Gruß
sterkrader

Kommt ganz drauf an wo du es hinschickst - guck doch mal auf den Zollseiten nach.

Die Anfrage scheint bei mir nicht angekommen zu sein. Ich gehe davon aus das sich das Problem erledigt hat.