Repeater lässt kein dhcp durch

Hi Leute,
ich habe mir einen „Netgear DGN2200B Wireless N300 Router (2,4 GHz) mit ADSL2+ Modem und USB-Port“ gekauft da mein speedport 500W einfach übers wlan zu langsam war. Ich habe auch noch 2 Repeater „AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)“. Als ich den modemrouter kofiguriert habe habe ich gleich darauf geachtet das ich feste ip´s festlege für drucker pc´s mediaserver etc. Ich habe mir Netgear Genie runtergeladen, aber wenn ich mir in der netzwerkübersicht die geräte anzeigen lasse gibt es probleme mit dem anzeigen aller geräte die im wlan sind.
Bsp: wenn ich mein handy über den oberen repeater laufen hab und gerade im internet bin zeigt er manchmal in der übersicht den repeater und manchmal das handy an, sprich er erkennt über den repeater nicht richtig den unterschied der geräte.

Von einem kumpel habe ich erfahren das ich am repeater einstellen soll,das die dhcp durchgelassen werden soll. jedoch finde ich keine derartige einstellungen am repeater.

gibt es repeater die die dhcp durchlassen und wenn ja bitte ein bsp dafür oder auf welches produktmerkmal ich achten muss.

Ich hoffe ich habt mein „schönheitsproblem“ verstanden und bin sehr dankbar für eure antworten.

Gruß Thomas

Ich habe mir Netgear Genie runtergeladen,

Dann wende dich an den Netgear-Support und frage dort nach, warum dieses ‚Genie‘ vorzeitig verblödet ist.

Von einem kumpel habe ich erfahren das ich am repeater
einstellen soll,das die dhcp durchgelassen werden soll.

Du hast’s mit ziemlich vielen Genies zu tun!

gibt es repeater die die dhcp durchlassen und wenn ja bitte
ein bsp dafür oder auf welches produktmerkmal ich achten muss.

Wenn dhcp über den Repeater nicht funktionierte, hättest du dahinter, abgesehen von manuell konfigurierten Geräten, überhaupt keinen Internetzugang.

Dein Problem liegt entweder in der Software oder in den korrespondierenden Einstellungen des Routers begründet.

HTH