Hallo Freunde,
gehöre nun auch zur Sorte der W-Lan ins Internet gehenden Leute. Allerdings in nem relativ großen Gebäude. Meine Frage: Denke immer an einen RFepeater. Hilft der? Und wenn ja, welcher? Weil ich online bisher nur von Siemens ein Modell gesehen habe.
Der Router/Modem ist diese Fritz Box SL WLan oder so ähnlich.
Vielen Dank
Pefi
Hi,
gehöre nun auch zur Sorte der W-Lan ins Internet gehenden
Leute. Allerdings in nem relativ großen Gebäude. Meine Frage:
Denke immer an einen RFepeater. Hilft der? Und wenn ja,
welcher? Weil ich online bisher nur von Siemens ein Modell
gesehen habe.
Ja, sowas hilft Dir.
Hier ist ein weiteres Modell: http://www.linksys.com/international/product.asp?coi…
Gruß,
Malte.
Hallo,
sollte es nicht moeglich sein, sich einfach noch einen billigen Accesspoint ins Randgebiet zu stellen und den auf die gleichen Parameter zu konfigurieren?
Dann sollte doch der gleiche Erweiterungs-effekt eintreten. Und man muss auch kein Kabel ziehen. Strom und Konfiguration sollten doch reichen. Oder irre ich mich da so sehr?
der Guenther
Hallo,
sollte es nicht moeglich sein, sich einfach noch einen
billigen Accesspoint ins Randgebiet zu stellen und den auf die
gleichen Parameter zu konfigurieren?
Ja. Dazu musst der aber mindestens WDS (Wireless Distribution System) und afaik noch einen anderen Standard beherrschen (IAPP?).
OT Begruessung
Hallo Olaf,
ich will mich ja nicht schon wieder mit dir streiten, aber unterdessen habe ich einige Artikel von dir gelesen und irgendwie fehlt dir immer die Begruessung und auch die Verabschiedung.
Ich denke es gehoert zum guten Ton und macht zusaetzlich nicht gleich den Eindruck, du willst nölen oder Streit.
Nimms mir nicht uebel.
der Guenther
irgendwie fehlt dir immer die Begruessung und auch die
Verabschiedung.
Eine Begrüßung trägt nichts zur Problemlösung bei.
PS: Ich fasse mich gern kurz.
Der Router/Modem ist diese Fritz Box SL WLan oder so ähnlich.
Du solltest wissen, wie das Modell genau heißt, und dann bei AVM anrufen, ob die aktuelle Firmware überhaupt den Betreieb über einen Repeater unterstützt.
Ansonsten: vergiss WLAN und kümmer dich um DLAN.
Hallo,
Ich denke es gehoert zum guten Ton und macht zusaetzlich nicht
gleich den Eindruck, du willst nölen oder Streit.
„Höflich, kostenlos und kompetent: wähle zwei“.
Hallo Günter
Ein AP ohne Kabel - was ist dann der Unterschied zu einem Wireless-Repeater?
Ok, es gibt AP’s die auch Repeater spielen können … von „billig“ kann aber da nicht mehr die Rede sein.
Und der mit der gleichen Konfig ist sehr fraglich?
Hängt vermutlich sehr vom Produkt ab …
Naja, vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was Du genau gemeint hast.
VG
Seppi
Hi,
Ich grüße auch immer aber Leute die sonst gescheite Antworten schreiben und nicht grüßen sind mir immer noch lieber als welche die grüßen und dann nonsense erzählen.
lg Alex