Reperatur von Schäden am Leasing Fahrzeug

Hallo,

habe leider einige Schäden an meinem BMW Leasing Fahrzeug. Und zwar ist der Querlenker verbogen, Auspuffanlage liegt auf, die Heckstange leicht beschädigt und die Motorhaube minimal verzogen… Nun möchte ich diese Schäden beseitigen und bin mir aber nicht sicher ob ich diese bei BMW oder auch bei einer Werkstatt meiner Wahl reparieren lassen kann. Falls ja was kommt bei der Übergabe auf mich zu?

Danke + Gruß O.Köhler

Hallo O.Koehler,

habe leider einige Schäden an meinem BMW Leasing Fahrzeug. Und
zwar ist der Querlenker verbogen, Auspuffanlage liegt auf, die
Heckstange leicht beschädigt und die Motorhaube minimal
verzogen… Nun möchte ich diese Schäden beseitigen und bin
mir aber nicht sicher ob ich diese bei BMW oder auch bei einer
Werkstatt meiner Wahl reparieren lassen kann. Falls ja was
kommt bei der Übergabe auf mich zu?

Möglichkeit A:
Fahrzeug mit diesen Schäden und ohne Reparatur beim Leasing Geber hinstellen? Das wird richtig teuer.

Möglichkeit B:
Fahrzeug fachmännisch (andere BMW Werkstatt oder gute freie Werkstatt) reparieren lassen, so dass das Auto wieder „wie neu“ aussieht? Auch das wird teuer.

222kpl

Danke für die Rasche Antwort,

also ich habe definitiv vor die Schäden zu reparieren, denn so kann ich nicht fahren. Nur wenn die Schäden dann behoben sind… kann mein „Leasinggeber“ dann eigentlich dann alle reparierten Teile identivizieren?

Hallo O.Koehler,

also ich habe definitiv vor die Schäden zu reparieren, denn so
kann ich nicht fahren. Nur wenn die Schäden dann behoben
sind… kann mein „Leasinggeber“ dann eigentlich dann alle
reparierten Teile identivizieren?

das hoffe ich doch in Deinem Interesse nicht. Wenn der Leasinggeber sieht, dass der Querlenker getauscht wurde, dann untersucht er den Wagen noch genauer und findet bestimmt noch 2 oder 3 Punkte, für die er Dich dann noch richtig bluten läßt. Was ich aber auch voll in Ordnung finden würde.

Wer solche Schäden am Leasingfahrzeug produziert darf sich nicht wundern, wenn er am Ende richtig zur Ader gelassen wird.

222kpl