besitzen eine Mietwohnung in HH.
die wohnung wurde bezogen und es fehlten tuerklinken,
fenster im schlafzimmer ist nicht dicht, das fensterbrett kann einfach rausgezogen werden und es befindet sich keine isolierungen in der zwischenmauer. das fenster schliesst nicht richtig und bahn&strassen laerm sind tag&nacht zu hoeren.
der wasserhahn in der kueche ist mittlerweile gerissen und nun nicht mehr zu gebrauchen.
die echtholzverkleidung ist mittlerweile in mitleidenschaft gezogen.
im gemeinschaftsflur haben sich schimmel an undichten fenstern und auch der ecke im treppenhaus SICHTLICH gebildet.
die toilettenbrille ist gebrochen (schon beim einzug defekt gewesen)
tuerklinken wurden dann mit dem vermieter und mir zusammen angebracht, allerdings habe ich schon dabei darauf hingewiesen dass diese minderwertig sind und abfallen werden.
tuerklinke im schlafzimmer ist ab
tuerklinke wohnzimmer beidseitig ab
der vermieter drueckte uns „plastikklinken“ in die hand.
die heizungsanlage pfeift und piept vorwiegend nachts, egal ob der thermostat auf oder zugeschraubt ist und reisst einen aus dem schlaf.
wie geschrieben ist es der „vater“ meiner freundin.
als wir nun nach 6 monaten endlich nochmals persoenlich gesprochen haben, verwies er uns auf die klausel §17.4 im mietvertrag hin, „der mieter traegt kosten etc etc der einzelnen reperatur von 80€ … der dem mieter dadurch in den letzten 12 monaten entstehende aufwand 160€ maximal 8% der jeweiligen jahres nettomiete nicht uebersteigen“
was koennen wir tun? haben wir tatsaechlich ALLE maengel selbst zu tragen?
wir haben lediglich zeitnahe fotodukumentationen
vielen dank