Hi All,
ich möchte per replaceChild HTML-Inhalte on-fly, also ohne Seitenreload verändern, im Grunde funktioniert das ja auch, hierfür gibt es schöne Beispiele im Web. Ich möchte (ist für ein Redaktionssytem) dass wenn ich z. b. das Wort „fett“ markiere und dann einen Button drücke, dieses Wort „fett“ SOFORT, ohne Seitenreload und ohne Hilfe von serverseitigem Skript…das Wort über das DOM (ie5+ oder Mozilla reicht) bold dargestellt wird, ich hab es schon geschafft, dass ausgewählte Wort in einem String zu erkennen und auch per createText und createElement und replaceChild den Browser dazuzubewegen, dass gewünschte Wort bold darzustellen, aber wenn ich in den Sourcecode des Browsers kukke hat sich nichts verändert? Ist die gesamte Manipulationsmöglichkeit des Browser mittels Dom2 somit doch nur auf die Rendering-Engine des Browsers beschränkt? Ich kann also auf keinen Fall den im Cache liegenden Sourcecode manipulieren? Bzw ist es vielleicht möglich per JavaScript ein Hiddenfeld mit den geänderten Stringdaten zu füllen sodass ich ein echtes in eckigen klammern (**) sprich htmlmässig gesetztes wort per form-post in eine datenbank schreiben kann? Das ist ja dann alles nicht sehr hilfreich oder?
Danke für jeglichen Rat. Ach ja hier ne Demo: http://www.alistapart.com/stories/domtricks3/7.html
timo**
ohne java-applet, ohne active x, ohne zusatzsoftware, ohne einfürhungskurs