Hi Leutz,
weiss jemand von Euch, wo man Replicas bzw. Replica-Kits herbekommt??
Ich suche nämlich ein Replica eines '68er Mustang 390 GT (Der Wagen aus dem Film „Bullit“, den Steve McQueen fährt).
Replica-Kits = Replicas zum selber zusammenbauen.
Hallo Florian,
schau mal in die „Oldtimer Markt“ oder „Oldtimer Zeitung“,da werden die Dinger ( normale Mustangs) recht häufig angeboten, kosten aber auch.Replicas sind eher selten,weil es noch viele Originale gibt.
Der Wagen im Film war aber ein `68iger Shelby Mustang T5 Coupe,den wirst Du so kaum bekommen,allein schon wegen dem Shelby-Motor.
Gruß Klaus
Ich habe bislang noch keinen Mustang Replica gesehen.
Auf welcher Basis willst Du ihn denn auch bauen? VW-Käfer oder Ford Taunus?
Mein Tip: einen restaurierungsbedürftigen Mustang Fastback in Standard-Ausstattung kaufen und dann aufbauen.
Die Teile, die Du für McQueens Mustang brauchst, gibt es im Zubehörhandel. Es geht ja eigentlich nur um Felgen und Heckrollo.
Für den Motor gibt es heute bessere Tuningmöglichkeiten, hier hilft der US-Car-Händler.
Da kommst Du dann mt 15 - 20 k€ weg (mit eher originalem Motor).
Falls Du einen originalen Shelby oder GT haben willst, fängt der Spaß bei den Amis bei ca. 60.000 US$ an. In Europa habe ich bislang noch kein einziges ordentliches (und originales!) Exemplar zum Verkauf gesehen.
Es ist also Eigenarbeit angesagt!
Viel Spaß und Grüße,
Mathias
weiss jemand von Euch, wo man Replicas bzw. Replica-Kits
herbekommt??
Ich suche nämlich ein Replica eines '68er Mustang 390 GT (Der
Wagen aus dem Film „Bullit“, den Steve McQueen fährt).
Replica-Kits = Replicas zum selber zusammenbauen.
Gone in 60 Seconds
Hi Dennis,
sicher hat Nicholas Cage schon in besseren Filmen gespielt und sicher gibt es deutlich bessere Spielfilme aus dem Auto Genre (z.B. Car-Napping),
aber wer ein Faible für seltene Autos hat kommt hier voll auf seine Kosten. Auch wenn etwas unklar ist, welcher Mustang hier zum Einsatz kam. Laut deutschen Informationen handelt es sich tatsächlich um einen der extrem raren 67er Shelby GT500. Nach Informationen der Produzenten handelt es sich allerdings um einen 73er Mustang Mach 1. Egal, ich denke unsereiner wird sich so ein nettes Auto auch nicht leisten können ;-(
Bei uns fährt immer ein knallrotes T5 Cabrio rum. Ohhh, dieser Sound allein - göttlich. So ein V8 ist doch was feines. Und dann auf Käferbasis mit einem knatterndem 4-Zylinder Boxer ?? Nee.
Dann lieber einen Original Herbie. Aber trotzdem: I prefer V8.
Es geht nämlich nichts über Hubraum (ausser noch mehr Hubraum).
Eine hübsche Seite für Modellautos ist übrigens http://www.roadland.de
Gruss Sebastian