Hallo zusammen!
Wir haben das Problem, dass wir ca 695 DB ( unter anderem auch Maildb´s) auf einen neuen Server replizieren müssen. Ich möchte nicht jede einzelne Datei anpacken und durch den Replicator jagen. Deshalb einen Frage: Gibt es ein Script ( einen Befehl oä.) den ich dazu benutzen kann, falls ja, wo setze ich in ein!
Vielen Dank für Euer Gehirnschmalz!
Hallo Ralph,
bei Anfragen immer die Version erwähnen, das erleichtert die Antworten.
Auch ohne Version:
Entweder Du bemühst den Domino Administrator Client (ab V5.x), markierst alle DBs und aktivierst „Replik erstellen“. Der AdminP Prozess erledigt den Rest für Dich. Danach sind aber noch Einstellungen, wie Fulltext und ähnliches vorzunehmen.
Falls die Datenbanken sowieso 1:1 auf den neuen Server portiert werden sollen, auch noch in der gleichen Baumstruktur, gibts eine einfache Möglichkeit: Kopieren übers Betriebssystem. Damit hast Du ein exaktes Abbild der DBs auf dem neuen Server, die der Replikator problemlos bei der nächsten Replikation mitrepliziert. Auch die ACLs sind mit dabei. Nur die Fulltextindices musst Du wieder neu erstellen, auch hier hilft der Domino Administrator Client.
Brauchst Du mehr Komfort bei der Übernahme hilft nur ein Tool eines Drittanbieters.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]