Reply-to-all an alle aus der Inbox

hallo gemeinde,

ein kollege bat mich, nach seinem Ausscheiden aus unserer Firma allen seinen email-kontakten seine neue adresse mitzuteilen.

dafür, dachte ich zunächst, gibt es die Reply-to-all-Funktion seines brausers (N3.1). Weit gefehlt: die erledigt nur die aufgabe, eine mail an alle adressen innerhalb eines email-kopfes zu schicken.

was tun? ich habe die Inbox des kollegen auf je 1 mail jedes kontaktes geschrumpft. wie kriege ich jetzt an alle (mehrere 100) absender die gleiche mitteilung gemailt?

danke für ernst gemeinte tipps
dietmar

Hallo Dietmar,

waere vielleicht Hilfreich, wenn du uns noch mitteilst, welches eMail-Programm dein Kollege verwendet hat.

Ansonsten waere es natuerlich das einfachste, wenn Du ihm sein Adressbuch zuschickst - dann kann er das doch auch alleine machen ?!

Gruss.

Kris.

huhu kris

er hat den messenger von netscape. er kann es nicht selbst erledigen, weil in fernen ländern :wink:

dietmar

waere vielleicht Hilfreich, wenn du uns noch mitteilst,
welches eMail-Programm dein Kollege verwendet hat.

Ansonsten waere es natuerlich das einfachste, wenn Du ihm sein
Adressbuch zuschickst - dann kann er das doch auch alleine
machen ?!

Gruss.

Kris.

Hallo Dietmar,

geh doch einfach auf „Neue Nachricht“ bzw. „New Message“, dann auf „Address“ oder „Adressbuch“. Markiere dann alle eMail-Adressen und klick auf „to“, dann auf „ok“ und dann tipp deine Nachricht ein.

Geht natuerlich nur, wenn du auf dein Benutzer-Profil zugreifen kannst.

Kris.