Report höhe verändern

Hello all

Wie kann ich die Report höhe verändern? Die maximale höhe ist so wie es scheint 55.873cm. Ich würde gerne einen höheren report haben. Ausserdem würde es mich interessieren wie man spez. pro eintrag im Form, den einen report ausdrucken kann und nicht alle die eingetragen wurden. (Dies vom Form aus)

Danke im Voraus

Gruss

Hello Luis,

Wie kann ich die Report höhe verändern? Die maximale höhe ist
so wie es scheint 55.873cm.

stimmt, ungefähr da ist Ende!

Ich würde gerne einen höheren report haben.

warum? Ein Blatt hat normaler Weise DIN A4? Wenn dein Report länger ist, dann stimmt etwas mit der Anordnung deiner Felder nicht!
Versuche diese zu optimieren und ggf. Unterformulare zu verwenden.
Wenn du einen statischen Report über die „Grenze“ Din A 4 benötigst, versuche den Bericht dynamisch zu gestalten.

Ausserdem würde es mich interessieren wie man
spez. pro eintrag im Form, den einen report ausdrucken kann
und nicht alle die eingetragen wurden. (Dies vom Form aus)

Erstelle eine Taste (Bericht drucken oder Vorschau).
Im VBA - Editor kannst du dann die WHERE-Bedingung entsprechend anpassen.

Du wirst z.B. sehen:
DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview

dort ergänzt du die Where-Bedingung entsprechend der eindeutigen Felder. Z.B. :

DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , "[ID]= " & Me.ID

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hello all

Hallo Luis

Ich großen und ganzen stimme ich Netwolf zu.
Ich hätte da vielleicht noch zwei kleine Tricks, wenn es mit dem optimieren der usw. doch nicht ganz so klappt…

Wie kann ich die Report höhe verändern? Die maximale höhe ist
so wie es scheint 55.873cm. Ich würde gerne einen höheren
report haben.

Nehme für die Höhe der Felder nicht die Höhe in der die Schrift voll lesbar ist, sondern nur z.B. 2mm und setzte „vergrößerbar“ auf JA, wobei der Abstand zwischen zwei übereinanderliegenden Feldern >0 sein muss.
Nachteil: Man kann die nur mit Textfeldern und nicht mit Bezeichnungsfeldern machen, man müßte für diese dann z.B. Textfeldern mit dem Inhalt =„Bezeichnung“ erstellen. Außerdem kann man den Inhalt beim Entwurf nur schwer sehen, aber dafür passt mehr drauf :smile:

Ausserdem würde es mich interessieren wie man
spez. pro eintrag im Form, den einen report ausdrucken kann
und nicht alle die eingetragen wurden. (Dies vom Form aus)

Manchmal verweigert der Report die Where-Condition (warum weiß ich auch nicht, hat mich aber schon öfter zur Verwzweiflung getrieben)
Dann geht es auch indem man in der Datenherkunft des Berichts ein Kriterium einbaut, das auf das Formular hinweist, wie z.B.

wie forms![Formularname].[Datensatz-ID]

oder wenn ein Filter definiert wurde, diesen als Where-Condition in den Berichtsaufruf des Formulars einsetzt. Diesen Filter kann man z.B. wie folgt ermitteln
dim filt as string
filt = me.filter

Gruß Matthias

Danke im Voraus

Gruss

Hallo Luis

Ich großen und ganzen stimme ich Netwolf zu.