Reportagen (Sprecher)

Hi,

also ich mag ja schonmal ganz gerne die sendung-mit-der-maus-reportagen darüber, wie brot industriell hergestellt oder wie angelwürmer gezüchtet werden.
Also, ich meine diese ganzen kabel1-dokus (die im übrigen auf n24 dann aufgewärmt werden).
Da gibt es immer wieder beiträge, die von rolf schult (robert redfort) gesprochen werden.
IMHO neben christian brückner die begnadetste stimme für dokumentationen. Beide haben ja auch im turnus die 100 sendungen von guido knopps „100 jahre“ besprochen (diese doku, die alle zwei sonntage mit allen 100 folgen auf phoenix läuft).

Wirklich eine tolle stimme; ABER muss man den vermehrungsprozess von pantoffeltierchen auf einer eistüte mit einer dramaturgie unterlegen, die mir letzte woche noch hitlers beziehung zu seiner eva dargelegt hat???

Das ist so als würde gerorg thomalla (jack lemmon) die befreiung auschwitz’ besprechen…

LG Alex:smile:

hallo

Wirklich eine tolle stimme; ABER muss man den
vermehrungsprozess von pantoffeltierchen auf einer eistüte mit
einer dramaturgie unterlegen, die mir letzte woche noch
hitlers beziehung zu seiner eva dargelegt hat???

genau aus diesem grund finde ich „robert redfords“ stimme nicht für
dokumentationen geeignet. der/die sprecher von z.b. „welt der wunder“ sind
wesentlich besser geeignet.

warum eigentlich nicht alle dokus im stile von der maus? natürlich mit sprecher
armin! klingt komisch, ist aber so… :smile:

gruss

Hi

ich schau das ganze ja auch gerne, wobei ich manche Themen, also nee ich will garnicht wissen aus was ne Bratwurst besteht.

Den besten Sprecher finde ich den, der immer diese Dinosauriersachen spricht, ich weiss nicht, wie der heisst, aber den find ich richtig gut.

LG Julia

the voice of Welt der Wunder: Nick Benjamin
(auch ZDF Trailer uvm.)

hallo julia,

Den besten Sprecher finde ich den, der immer diese
Dinosauriersachen spricht,

fred feuerstein? barney geröllheimer?

liebe grüße
burkhard