Repost: Arbeitsgeschwindigkeit

Da mein Rätsel

„Was ist die (einzige?) Arbeit, die umso länger dauert, je schneller man arbeitet?“

im Archiv verschwindet, bevor ich die richtige Antwort bekommen habe, rufe ich noch mal auf, bevor ich die Lösung verrate.

Peace, Kevin.

hmmm, überstunden abbauen?

och, da gibt’s viele.
z.b. faden einfädeln. wennst das besonders schnell machen willst, brauchst am ende mehr zeit, als wennst es langsam und dafür umso konzentrierter machst.

oder uhr vordrehen. je schneller du die uhr vordrehst, umso länger brauchst dazu :wink:

oder jedwede arbeit am computer. schnellere prozessoren ermöglichen nur schnelleres warten. die arbeitszeit wird dadurch nicht kürzer.

oder aber jedee arbeit, bei der du ein produziertes produkt zu einem produzierenden produkt weiterverarbeitest, welches genau solche produkte produziert, die du zu produzierenden produkten weiterverarbeiten mußt.
vorausgesetzt, die produzierenden produkte beginnen sofort nach der fertigstellung mit der produktion.
das is jetz aber wirklich ernst gemeint :smile:

gruß

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmmm, überstunden abbauen?

Das ist nicht ‚arbeiten‘, sondern ‚nicht arbeiten‘.
Wenn Du einen Arbeitgeber weisst, bei dem meine Aufgabe ist, Überstunden abzubauen, sag bescheid!!!

Peace, Kevin.

Da mein Rätsel

„Was ist die (einzige?) Arbeit, die umso länger dauert, je
schneller man arbeitet?“

hmmm… vielleicht die nacharbeit?
je schneller man arbeitet, desto mehr fehler macht man, desto mehr muss man nacharbeiten. und das dauert dann halt umso länger, je schneller man arbeitet.

peace?
martin

Antwort: Arbeitsgeschwindigkeit

schneller man arbeitet?“

Wieder einmal waren die meisten Antworten kreativer, witziger und hintergründiger als die tatsächliche Antwort:

Einen Braten auf einem Drehspiess rösten.
(Je nach Geschmack ein Spanferkel oder eine Tofu-Wurst) :wink:

folgende Vorschläge fand ich gut, sa dass sie nochmal zusammenfassend erwähnt werden erwähnt werden sollen:

Pumuckl: Als Lehrer oder so dauert es um so länger, bis die Schüler etwas begreifen, je schneller man es erklärt.

Michael: faden einfädeln

mastroh: die nacharbeit?
je schneller man arbeitet, desto mehr fehler macht man, desto mehr muss man nacharbeiten. und das dauert dann halt umso länger, je schneller man arbeitet.

und

Gerhard Haubner: überstunden abbauen?

Peace, Kevin.

schneller man arbeitet?“

och, da gibt’s viele.
z.b. faden einfädeln. wennst das besonders schnell machen
willst, brauchst am ende mehr zeit, als wennst es langsam und
dafür umso konzentrierter machst.

oder uhr vordrehen. je schneller du die uhr vordrehst, umso
länger brauchst dazu :wink:

oder jedwede arbeit am computer. schnellere prozessoren
ermöglichen nur schnelleres warten. die arbeitszeit wird
dadurch nicht kürzer.

oder aber jedee arbeit, bei der du ein produziertes produkt zu
einem produzierenden produkt weiterverarbeitest, welches genau
solche produkte produziert, die du zu produzierenden produkten
weiterverarbeiten mußt.
vorausgesetzt, die produzierenden produkte beginnen sofort
nach der fertigstellung mit der produktion.
das is jetz aber wirklich ernst gemeint :smile:

Der Faden ist ein gutes Beispiel (1P.)
Und die Arbeit mit dem produzierenden Produkt macht mir zuviel Angst, sie mir vorzustellen. Das erinnert irgendwie an Mythologie…

Peace, Kevin.

schneller man arbeitet?“

Je schneller man einen Artikel repostet, desto länger dauert es, bis der Thread im Archiv verschwindet.

Gruß
Stefan