.res datei in access table automatisch importieren

Hallo, ich erklär mal mein Vorhaben.

Ich möchte eine .res-Datei (gleich wie txt) durch einen Knopfdruck in Access importieren (button zu makro verlinken kein problem. Aber das Makro). In der .res stehen die daten durch ; getrennt. Ich möchte nun dass das Makro die Daten aus der .res Datei in meinen Access-table einträgt.

Folgende Spalten hab ich im table (GFM_ DataBase): GFM, print step, lot#, production #, print line, date, time, operator, measure 1, measure 2, measure 3, measure 4, measure 5, measure 6, measure 7, measure 8, measure 9, measure 10, measure 11, measure 12, measure 13, measure 14, measure 15, measure 16, measure 17, measure 18, measure 19, measure 20

Hiiiilllfeee !!!

Sub Convert_res_to_txt()
CurrentDb.Execute _
"SELECT * INTO CONVERTED " + _
„FROM [Text;FMT=Delimited(:wink:;HDR=Yes;DATABASE=M:\Project 21 - GFM DataBase\GFM Results 102708;].[511 Tape Binder Reference Sheet.res];“, dbFailOnError
CurrentDb.TableDefs.Refresh
CurrentDb.Execute _
„INSERT INTO GFM_DataBase ( GFM, print step, lot#, production #, print line, date, time, operator, measure 1, measure 2, measure 3, measure 4, measure 5, measure 6, measure 7, measure 8, measure 9, measure 10, measure 11, measure 12, measure 13, measure 14, measure 15, measure 16, measure 17, measure 18, measure 19, measure 20 )“ + _
„FROM CONVERTED;“, dbFailOnError
End Sub

Hallo,

mhmm, ich rate dringend :

– Alle Sonder- und Leerzeichen aus ALLEN Namen entfernen.

– Reservierte Wörter umbenennen, d. h. nicht verwenden (date, print, time, etc)

– Die .res-Extension in .txt umbenennen

– eine Import-Spezifikation erstellen

– Transfertext-Methode mit der Import-Spez verwenden

1. Alternative: txt-Datei verknüpfen, eine Zieltabelle mit passenden Datentypen erstellen und im Abfrageentwurf eine Anfügeabfrage zusammenstellen

2. Alternative: Import per VBA und VBA-Open, Line Input oder dergleichen durchführen.

3. Alternative: .txt-Datei in Excel öffnen und als xls-Datei speichern. Diese xls-Datei wiederum im Datenbankfenster/TAbellen verknüpfen und Anfügeabfrage -wie oben- ausführen

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!