Rescue

Hallo!
Unseren Toby hat’s mal wieder erwischt (habe bestimmt schon erzählt, dass unsere Katzen in diesem Jahr vom Pech verfolgt sind…). Heute Morgen große Keilerei mit anderen Kater, der in sein Territorium eingedrungen ist. Das war nicht nur pro forma, sondern ging richtig zur Sache. Jetzt hat Toby sich am linken Vorderbein verletzt (letztes mal war’s das rechte). Er kann die Pfote kaum, aufsetzen und sich auf die Seite auch nicht legen. Natürlich wollen wir zum Tierarzt, aber beim letzten Mal hat er, als wir wieder zu Hause waren, einen regelrechten Kollaps bekommen (alle seine letzten TA-Besuche waren mit extremen Schmerzen verbunden). Das möchte ich nicht nochmal erleben oder dass er, Bein kuriert, zu Hause einen Herzklaps kriegt. Soll ich zur Vorbeugung Rescue-Globuli geben? Wie lange vor dem Tierarztbesuch?

Dake & Gruß,
Eva

Tief Durchatmen :smile:
So, *ich* habe die Rescue-Tropfen genommen - nee, im Ernst. Habe eben mal weiter nach unten gescrollt und dort gelesen, man soll statt Placebos zu verabreichen, lieber selbst ruhig werden und damit auch das Tier beruhigen. Hab’s verinnerlicht :smile:
Toby hat gefressen und schläft jetzt. Bevor ich ihn dem Tierarzt-Stress aussetze und wieder den Spritzen, die er scheinbar nicht so gut verträgt, außerdem hat er in diesem Jahr schon reichlich welche bekommen), werde ich ihn beobachten und abwarten. So eine Stauchung oder was das nun ist, beruhigt sich oft auch allein, wie am eigenen Leib schon erfahren. Er kriegt seine Arnika, die er gern frisst und dann erst mal immer mit der Ruhe…

Einen schönen Tag wünscht allen,
Eva