Hallo,
wenn du z.B. einen Ping auf 127.0.168.241 absetzt, sprichst du mit selbst.
Zu Apipa und:
„Naja ich les mir Wikipedia sehr sehr ungern durch weil es dort sehr umständlich drinnen steht und ich kenne mich jetzt in dem Fach nicht wirklich gut aus“
Keine gute Voraussetzung, wenn am Montag eine Arbeit geschrieben werden soll.
Zu:
„könntest du mir hierfür auch ein Beispiel geben, wofür man die Adressen reserviert? (Also was man damit macht und so)“
Könnte ich. Bedenke aber bitte einmal, daß die Zeit und der Arbeitsaufwand, die Experten in die Beantwortungen deiner Fragen investieren, diesen wiederum „fehlt“.
Konkrete Fragen werden in diesem Forum oftmals gerne und kompetent beantwortet, ob aber jemand die Arbeit für dich erledigen möchte, kann sein oder eben auch nicht.
Welche komkreten Fragen bezüglich APIPA hast du denn noch, NACHDEM du den Wikipaedia-Artikel gelesen haben solltest?
Dann formuliere diese und Ihnen werden geholfen.
fribbe
P.S.:
Das Leben ist kein Ententeich