Habe telefonisch Reise reserviert auf Empfehlung von Reiseberaterin, falls es doch nicht in Frage kommen sollte verfällt die Reservierung innerhalb von zweit Tagen meinte Sie. Doch heute erhielt ich einen Brief mit einer Rechnung ich solle es sofort zahlen. Doch ich habe weder unterschrieben noch zu dieser Reise zugesagt. Bitte hilft mir was kann ich nur tun? Habe nämlich keinen Urlaub für diese Zeit bekommen =(
Hi,
war der Brief vom Reisebüro oder vom Reiseveranstalter? Per Post oder per Mail? Und stand da „Buchungsbestätigung/Rechnung“ oder Option/Rechnung drauf?
bye
Rolf
also eigentlich braucht das reisebüro was schriftliches, sonst steht aussage gegen aussage. die reiseberaterin hat wahrscheinlich eine option angelegt und vergessen es rauszunehmen, so dass es zu eine festbuchung gekommen ist. du kannst beim reiseveranstalter anrufen vllt auf kulanz hoffen, dass die reise storniert werden soll, wenn die gebuchte reise länger hin ist. sonst musst du bei der reiseberaterin das problem lösen und vllt mit dem chef der firma sprechen, wenn sie die reise nicht kostenfrei stornier,drohe mit anwalt. wie gesagt, dass wäre mein tipp. als unverbindlich