Reset des BIOS - oder anderer Fehler?

hallo,

mein pc hat (innerhalb von zwei wochen) mal wieder eine macke. nachdem mir erst vor kurzem die festplatte abgeraucht ist und ich ne neue einbauen durfte, lässt sich nun so ziemlich gar nix mehr machen …

(

zu meinem problem:
der pc lässt sich einschalten und legt auch wie gewöhnlich los, also keine unauffälligen geräusche etc. - nur es wird kein bild an den monitor übertragen. wenn ich den monitor anschalte, wechselt er nach ein paar sekunden automatisch in den standby-modus und zeigt kein bild an, obwohl der pc (zumindest von der akkustik her) ordnungsgemäß hochfährt.

vor anderthalb jahren hatte ich dieses problem schon einmal und da konnte diese angelegenheit durch ein reset des bios behoben werden. leider hab ich keine ahnung, wie man das genau wo macht und würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

hab auch den pc aufgeschraubt und nachgesehen, grafikkarte funktioniert, alle kabel sitzen fest und alle lüfter rotieren einwandfrei. also - woran kann es sonst liegen? was kann ich sonst machen?

besten dank vorab für eure antworten,

• peace, ted

Hallo,

auf dem Board ist ein Jumper… der sollte CMOSRESET o.ä. heissen. Den einfach brücken, sprich einen Jumper draufmachen. Ein paar sekunden drauf lassen den Jumper und das Cmos/Bios ist resettet.

Nicht vergessen den Jumper danach wieder zu entfernen.
byby
pako

Hi,

vorher aber noch den ATX Stecker vom Mainboard abziehen sonst gehts meistens nicht.

JD

Der sogenannte Jumper muss meißtens von Position 1-2 auf 2-3 umgesteckt werden.
Power drücken(dürfte nicht passieren - Jumper wieder umstecken)

PS. der Jumper ist sehr dicht an der Batterie

Kurdt