wir haben ein Problem: Die Vermietungsgesellschaft hat die Kabelboxen ausgewechselt und nun haben wir die Programme auf allen möglichen bzw. unmöglichen Plätzen der Fernbedienung. Wir brauchen also ein Reset. Leider wissen wir nicht, wie das zu machen ist (früher ging das mal, aber das war eine einmalige Aktion, deren Ablauf wir wieder vergessen haben).
Das Problem: Wir haben einen Fernseher von Grundig und eine Fernbedienung von Philips (Universal SRU 3040 II). Was das für ein Fernseher ist, können wir nicht genauer ermitteln, weil die Anleitung futsch ist, das Gerät hat eigentlich nur einen einzigen Knopf zum An- und Ausschalten sowie zwei zum Sender hoch- und runterschalten, mehr nicht, nicht mal einen Regler für Laut und Leise. Wenn ich auf der Homepage von Grundig suche, kann ich daher kein spezifisches Gerät angeben und werde mit dem Hinweis „Suchmenge zu groß“ abgewiesen.
wir haben ein Problem: Die Vermietungsgesellschaft hat die
Kabelboxen ausgewechselt und nun haben wir die Programme auf
allen möglichen bzw. unmöglichen Plätzen der Fernbedienung.
Nein. Ihr habt die Programme auf allen möglichen bzw. unmöglichen Speicherplätzen des Fernsehers. Mit der Fernbedienung hat das genau gar nichts zu tun.
Wir brauchen also ein Reset.
Nein. Ihr müsst das TV-Gerät umprogrammieren.
Das Problem: Wir haben einen Fernseher von Grundig und eine
Fernbedienung von Philips (Universal SRU 3040 II). Was das für
ein Fernseher ist, können wir nicht genauer ermitteln,
Doch. Jedes Gerät hat ein Typenschild (vermutlich auf der Rückwand. Und das sollte Ihr mal suchen und den Typ hier nennen, sonst wird es schwierig.
Gruß
loderunner
danke für den Hinweis. Ich habe es inzwischen geschafft herauszufinden, wie man manuell die Programme einrichtet. Das ist zwar ziemlich zeitaufwendig, aber wenn ich das nach einem automatischen Reset auch wieder tun muss, kann ich es auch gleich machen, also ohne Reset. Also werde ich mich am Wochenende mal ne Stunde hinsetzen und umprogrammieren.