Resident Evil 1

Hallo Allerseits.

In Anbetracht der Tatsache, dass ja mitlerweile auch der entsprechende Film erhältlich ist, schätze ich mal, dass meine Frage jugendfrei ist.

Und die lautet:

Was kann ich anstellen, um „Resident Evil“ auf meinem PC in guter Qualität spielen zu können?
Leider erschien das Spiel, als 3D-Grafikkarten noch in den Kinderschuhen steckten.
Sprich: MODERNE Grafikkarten können damit nicht viel anfangen.
(Und ein entsprechender Patch ist meines Wissens nie erschienen.)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Spiel so am PC zu spielen, dass die Grafik noch immer gut aussieht?
Falls irgendwelche Antworten (jugendschutz)rechtlich zu heikel wären, bitte ich darum, sie mir per eMail zu schicken.

Schon jetzt vielen Dank.

Hi.

Da gibt es ein kleines Problemchen: Resident Evil ist kein 3D-Spiel.

Alle Räumlichkeiten, die du siehst sind vorab gezeichnet bzw. gerendert.

Die einzigen Polygone sind die Charactere und die Monster. Höchstens die werden von der 3D-Engine einer Grafikkarte berechnet (und auch das glaube ich nicht mal, denn schließlich lief RE damals auch auf Nicht-3D-beschleunigten Karten), alles andere ist simples 2D, und das sieht leider immer gleich aus, egal ob auf einer alten PCI-Karte oder der modernsten Radeon.

CU
Christian

Hallo Christian.

Da hast Du natürlich Recht: Die Räume in diesem Spiel sind bereits vorgerendert.
Dennoch: Die Charaktere werden wahlweise (grauenhaft krümelig) von der Software berechnet oder (optional) deutlich schöner, wenn eine (alte) Grafikkarte im Rechner steckt.
Nur eben mit moderneren Grafikkarten weiss das Programm nichts anzufangen, so dass einem nur die Möglichkeit bleibt, die Spielfiguren (potthässlich) von der Software-Engine zeichnen zu lassen.
Irgendwelche Tips?

Schon jetzt schönen Dank.