Hallo, als grosser Fan von Resident Evil habe ich mir natürlich auch den 3.Teil zugelegt. Nach dem Installieren kam allerdings die grosse Entäuschung. Das Spiel ist extrem langsam (unspielbar). Hier meine Frage:
Als Grafikkarte benutze ich eine Sis 6326, als 3-D Karte eine Voodoo 2. Mein Eindruck ist, das das Spiel die 3d Karte nicht erkennt. Wenn ich das Spiel starte und F5 drücke, zeigt er mir
bei Grafik nur die Sis 6326 (RGB Emulation) an. Das Spiel Hitman, welches ja auch von Eidos kommt, läuft hingegen flüssig. Woran kann das liegen?
Ist die Sis-Karte vieleicht einfach nur Schrott und ich muss mir ne neue Hauptgrafikkarte kaufen, welche auch gleich 3d Beschleunigung hat?
Die Voodoo Wäre nicht schlächt behalte sie dir !
Nun zum Knackpunkt Die RGB Emulation ist nichts anderes als
Softwaremodus ( null beschleunigung )!
Und ich schätze mal diese komische Karte hat nicht mehr als 4 bis 8 MB Speicher .
MEIN TIP:
Kauf dir eine Geforce MX sehr gute Leistung um ganz wenig Geld so um die 2500 ATS und kople deine Voodoo Dazu so hasst du eine hohe Spiele kompatibeltet und ein schnelles System.
Vielen Dank, vieleicht haue ich die Reste vom Weihnachtsfest auf den Kopf und kauf mir ne neue Grafikkarte. Was ich aber immer noch nicht verstehe, warum läuft die Voodoo 2 mit manchen Programmen und mit manchen nicht. Sind die Programmierer faul was die Beta-tests angeht.
Läuft Resident Evil 2 bei dir gut? Wenn ja, sollte Teil 3 ja auch gut laufen, da es praktisch nur ein kleines Addon für Teil 2 ist, keine Änderungen in der Engine etc. Schau halt mal in den Einstellungen des alten Teils nach und stell das selbe bei Teil 3 ein.
Tschau, Daniel