Ich habe heute ein Gamcube-Spiel bei Gamestop erworben und zwar Resident Evil 4. Kaum habe ich das Spiel jedoch eingelegt erschien das Menü mit folgenden anwählbaren Inhalten: „Resident Evil Zero“, „Resident Evil“, „Making of Resident Evil 4“, „Resident Evil 4“ unter all diesen Titeln steht „Movies“… also sind das demnach Trailer. Und dann ist noch folgendes Spiel mit drauf und anwählbar/spielbar: „Metroid Prime 2“.
Meine Frage lautet jetzt: Wie kann es sein, dass ein anderes Spiel drauf ist als auf dem CD-Layer angegeben? (Habe das Spiel nur ohne Hülle bekommen) Gab es vielleicht wirklich mal eine solche Metroid Prime 2-Version oder ist das irgendeine Special Edition (also ne Extra-CD von nen Resident Evil Teil und das Spiel ist nur ne Demo)? Mein erster Gedanke war ja „Fälschung“… Jemand ne Ahnung?
Ich werds wohl zurückbringen, aber würde gerne wissen, ob jemand was mit anfangen kann.
Hallo,
dir wurde keine Fälschung verkauft, aber anscheinend hat es GameStop versäumt, das vermeintliche „Spiel“ zu testen, bevor GameStop diese Disc angekauft hat.
Bei der Disc handelt es sich um eine Bonus-Disc, die dem limitierten GameCube-Pack beilag. In dem Pack waren neben einem limitierten silbernen GameCube mit Resident Evil 4-Aufdruck und Controller noch das Spiel Resident Evil 4 und die Bonus-Disc enthalten, die eben unter anderem Spielszenen aus vorherigen Resident Evil-Teilen und eben auch die Metroid Prime-Demo enthält.
http://www.xpbulletin.de/allgemeines-resident-evil-f…
Der/die Mitarbeiter bei GameStop haben dir also bewusst oder unbewusst eine ungeprüfte Disc als Spiel verkauft und/oder die Disc nur eingelegt um zu schauen, ob diese läuft, so fern denn ein GameCube vorrätig war.