Hallo!
Werdet ihr in RESIDENT EVIL gehen, der morgen in die Kinos kommt? Wenn nein/ja, warum?
Hat jemand das Videospiel gespielt und hat ne Ahnung, ob die Handlung des Spiels irgendwie mit dem des Filmes zusammenhängt?
Danke!
Gruß,
Ami666
Hallo!
Werdet ihr in RESIDENT EVIL gehen, der morgen in die Kinos kommt? Wenn nein/ja, warum?
Hat jemand das Videospiel gespielt und hat ne Ahnung, ob die Handlung des Spiels irgendwie mit dem des Filmes zusammenhängt?
Danke!
Gruß,
Ami666
Hi Ami666!
Ich hab’ den Film letzte Woche schon im Sneak Preview gesehen. Die Story ist natuerlich eher flach als alles andere. Auch die Schauspieler geben nicht gerade eine Glanzleistung ab, was u.a. aber auch den Rollen selber liegt.
Die Action ist soweit ganz gut. Erstaunlich ist, dass der Film in Amerika geschnitten wurde, weil er sonst als NC-17 released worden waere. Normalerweise werden nur Filme mit „explicit sexual content“ als NC-17 gewertet. In Deutschland ist der Film ungeschnitten. Grosser Vorteil. Kurze Anmerkung: ich habe ihn auf Englisch gesehen.
Ein paar nette Splatterszenen lassen sich sogar in dem Film finden. Ansonsten weitestgehend das „10 kleine Negerlein“ Prinzip. Schockelemente, die durch den Film immer wieder gerne gestreut wurde und ganz gut gemacht wurden, trotz der ein wenig langsamen Zombies. Im grossen und ganzen, aber fast alle erwartet. Zu offensichtlich. Oft zwar nicht durch Musik angekuendigt, um den Schockeffekt zu erhoehen, aber fast alle vorhersehbar.
Die Computeranimationen sind gut, dafuer schwaechelt das Make-Up und die Kostueme, speziell in Situationen, wo man gleich 30 von den Viechern sieht. Die Schnitte sind gut, die Regie bis auf wenige Patzer ok.
Empfehlenswert ist der Film allerdings hoechstens fuer Fans des Genres (Horror/Resident Evil). Alle anderen werden wahrscheinlich ziemlich enttaeuscht sein oder zumindest nicht allzuviel mit dem Film anfangen koennen.
Die ersten beiden Resident Evil Ableger von Capcom haben storytechnisch nicht viel miteinander zu tun. Resident Evil 3 fungiert als Prequel zu den ersten beiden Teilen.
Der Film hoert da auf, wo der 3. Teil des Spiels beginnt und ist somit als Prequel vom Prequel einzustufen.
Es sei dazu gesagt, dass bereits jetzt schon ein weiterer Teil bereits abgesegnet ist, unabhaengig vom Erfolg des ersten Teils, denn offiziell ist der Film in Amerika erst am Freitag angelaufen. In Deutschland laeuft er ab morgen.
Heheheheheheheheh! *freu*
Carpe noctem,
� � � � � � � � � � eclipze
Auch Hallo,
ja, ich werde reingehen. Auch wenn ich mir sicher bin, daß die Handlung relativ idiotisch ist.
Grund: Ich will sehen, wie ein Film mit 43 Mio Euro Budget aussieht der nicht aus den USA kommt. Das hat für Europäische Vehältnisse ja echt seltenheitswert.
Gruß Ivo
Hallo, Ami666
Ich jobbe nebenbei im Kino und deshalb habe ich letzte Woche schon die Mitarbeiter-Preview gesehen 
Egal was die Kritiker sagen, es gibt einen verdammt guten Grund, diesen Film zu sehen: Milla Jovovich (lechz…)
Viel Spaß!
Übrigens, hier ein kleiner Vorgeschmack: http://www.apple.com/trailers/columbia/resident_evil/
Gruß, Veritas.