Resistenten (nicht zerstörbaren) frame erzeugen

Hi Experten und Expertinen,

ich möchte gerne eine web-seite machen die aus 2 frames besteht (ein schmaler oben und ein breiter unten). ich möchte dass man im unteren ganz normal surfen kann, aber dass der obere immer vorhanden ist, also auch wenn man auf fremde seiten geht (z.B. www.microsoft.com)

das soll so etwa aussehen, dass oben immer ein banner ist, wärend man im unteren frame normal surfen kann. die zu besuchende neue url (z.B. mircrosoft) wird in einem eingabefeld im oberen frame eingegeben.

meine frage nun: ist es möglich dass man eben so einen resistenten oberen frame anlegt, der durch keine scrips gelöscht werden kann?

danke an euch kluge köpfe

markus

Moderne Kriegsfuehrung…
Hallo Markus,

wow: „Nicht zerstörbarer Frame“ - das klingt ja fast wie eine Ausschreibung des amerikanischen Militärs :wink: Ich muss Dich aber enttäuschen: Solche Frames kannst Du mit normalen Mitteln nicht erzeugen! Folgendes JavaScript macht zum Beispiel jedem darüberliegenden Frame den gar aus:

if (top.frames.length != 0) {top.location.href=this.location.href}

Ciao, Thomas

PS: Nur der Vollständigkeit halber: Du kannst natürlich Deinen Browser anweisen, JavaScripts nur auf bestimmten Seiten auszuführen (Das geht z.B. beim IE5 unter Internet Optionen > Sicherheit). Auf diese Art kannst Du auf Deinem eigenen System Dein Frameset vor der Zerstörung schützen. Und Du kannst auch Deinen Besuchern empfehlen, ihre Browser-Einstellungen entsprechend zu ändern. Dazu zwingen kannst Du sie aber (glücklicherweise!!) nicht.