Resize-Problem

Hallo ihr Lieben,
ich habe leider kaum Ahnung von JS, daher blicke ich bei einem ganz kleinen Problem einfach nicht durch und hoffe, dass ihr mir den richtigen Anstoß geben könnt.
Auf meiner Wordpress-Seite gibt es folgenden Ausschnitt in der navigation.js:

	/* Make sure to show the sub-menu on page resize
$( window ).resize( function() {
	var menu = $( '.menu-toggle' ).parent().find( '.menu-wrapper' );
	menu.removeClass( 'menu-visible' );
	$( '#menu-icon' ).removeClass( 'open' );
});*/

Das sorgt dafür, dass bei einem Resize eines Fensters, die Skripte für das mobile Theme geladen werden, also quasi das Umschalten zwischen Desktop-Theme und Mobile-Theme gut funktioniert.
Wenn ich diesen Passus entferne wird zwar das mobile Theme durch CSS richtig angezeigt, aber ich kann die Submenues in der Navigation nicht öffnen.
Leider gibt es hier aber ein Problem. Wenn ich nämlich diesen Passus drin habe, spinnt das Menü im Chrome auf meinem Handy rum. Sobald ich es öffne und nach unten scrolle um einen weiter unten befindlichen Punkt anzuklicken, schließt sich das Menü wieder. Grund dafür ist, dass oben die URL-Leiste im Browser ausgeblendet wird, dadurch „denkt“ das JS, dass es einen Resize gab und resettet das Menü.

Meine Frage ist also, wie kann ich diesen Passus so umschreiben, dass er nur auf einen horizontalen Resize reagiert und NICHT auf einen vertikalen?