Resort ?

Hallo
Was genau versteht man bei Hotelanlagen unter Resort ?
Schönen Gruss und Danke schon mal für Antworten .
Wolfgang

Hi Wolfgang,

„genau“ lässt sich der Begriff m.E. nicht definieren. Grundsätzlich assoziiere ich mit dem Begriff:

• weitläufig
  • verschiedene Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten
  • meist niedrige Bauweise/Bungalowstil
  • recht groß

Der Begriff stammt m.W. aus den USA. Dort sind solche Resorts oft auch zusammen mit Eigentumswohnungen entstanden. Du findest dort also alles was Du zum Leben und Urlaub machen brauchst, musst also nicht nach draussen um Dich zu versorgen und um Deinen Spaß zu haben.

Gerade habe ich noch gegoogelt und folgende Definition gefunden:

Resorts
A resort is usually a hotel with added attractions on the premesis that can make it a very enjoyable, self-contained vacation experience. The site of a resort can be relatively large, and there may be a beach, lake, ocean, and/or pool, as well as other attractions (i.e. golf course, tennis courts, berths for yachts, etc.). There may even be an amusement park as part of the complex!
Structured activites are usually offered, with or without supervision. Some resorts even offer „kid camps“, or „nannies“, to give parents some time to themselves.
http://getawaynet.com/resortdf.html

Passt etwa zu meiner Beschreibung :smile:

bye
Rolf

Hallo Rolf , schönen Dank für Deine Mühe , die amerikanische Definition hilft mir schon ein gutes Stück weiter !
Gruss Wolfgang

Rücksortierung Hotel (Re-sort Hotel)
Hallo Wolfgang,

gib doch mal bei Google „Rücksortierung Hotel“ ein. Die Nichtmuttersprachler übersetzen „resort“ ins Deutsche immer mit „Rücksortierung“.

Gruß
Michael

Hallo Michael ,
lustig , aber die Googleseiten bringen mich nicht weiter .
Dennoch Danke , war jedenfalls mal ganz interessant wie die Suchmaschine damit umgeht !
Gruss Wolfgang