Respekt gegenüber Teenagern?

Hallo,

ganz ehrlich?

Ich hab erst einmal hier rum gelesen, hab dann auch mal
nebenan geschaut, worum es eigentlich geht.

Dann musste ich erst einmal nachdenken.

Ich finde es eigentlich ziemlich „arm“ wie das Mädel teilweise
„abgewatscht“ wurde.

Den schlimmsten „Herzschmerz“ hatte ich in dem Alter auch.

Die Frage nach dem gegenseitigem Respekt … oder Ehre, wem
Ehre gebührt?

Ehre hat für meine wenigkeit nix mit Respekt zu tun. die ehre ist etwas was nur du dir selber geben und nehmen kannst durch deine taten.

Ich finde Ehre gebührt derjenigen, die die Frage gestellt
hat. Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie nicht ernst genommen
wird. Keine Ehre haben alle diejenigen verdient, die die
Frage nicht ernst genommen haben.

Ich finde die Antworten teilweise total überheblich.

bin ich einer meinung mit dir.

Keiner von Euch jung gewesen? oder alles vergessen?

Wenn du mir einer zeigst der nicht jung gewesen ist bist du super. Alles vergessen haben hier sich nicht alle, und ich muss ehrlich sagen ich stosse mich an dem Wort „euch“. Das klingt so als wärst du die einzige person gewesen der das Mädchien ernst genommen hat.

Ich hab schon den „Herzschmerz“ meiner Tochter ernst genommen.

will ich doch hoffen, und das ist gut so.

Jedes Alter hat seinen „herz-schmerz“.

auch hier stimm ich dir zu.

Hoffentlich hattet ihr da nettere Ansprechpartner.

Da schaut schon wieder das „Ihr seit die bösen die sie fertig gemacht haben“ raus ich finde für ein solches Posting solltest du direkt an die leute machen die was für können das dem Mädchien zum teil so eine abfuhr gegeben wurde.

Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich jemanden
mehr oder weniger Respekt rüber bringen muss.
Ich nehme die Menschen um mich herum einfach ernst.

auch hiermit bin ich einverstanden. Respekt ist sowiso keine gedankensache sondern gefühlsache…

Ich habe Jugendliche kennengelernt, die Erfahrungen gemacht
haben, die mir erspart geblieben sind.

freut mich für dich.

Alles relativ.

klar ist alles relativ… aber es könnte auch in einem teufelskreis enden.

Möglicherweise ist das der Grund, warum ich die Fragestellung
nicht verstehe?

erstens hatte ich das gefühl beim lesen das du sie verstanden hast :wink:

Liebe Grüße
usch

auch liebe Grüsse
Sev

1 Like

Hallo, zusammen,
im L&L-Brett las ich gerade einen Thread, in dem ein offenbar
sehr junges Mädchen eine Frage zu seinem Gefühlsleben stellte.
Nun kamen darauf vielleicht drei, vier Antworten, die diese
Frage angemessen, ernsthaft und neutral beantworteten. Andere
jedoch antworteten darauf herablassend, taten die Probleme als
Kinderkram ab.

Hallo auch,
die Antworten waren teilweise unter der Gürtellinie!
Ich finde es ist ganz egal wie alt jemand ist.Respekt gehört zum Leben.Respekt vor Älteren,Respekt vor Jüngeren,Respekt für die Natur und das Leben im Allgemeinen.
Leider mangelt es in unserer Gesellschaft am Allermeisten an Respekt.Da ich viele Jahre in Asien verbracht habe, wo Respekt in zwischenmenschlichen Beziehungen an erster Stelle steht,fällt mir das hier in unserem Land immer deutlich auf,wie respektlos miteinander umgegangen wird.Das fängt schon in der Schule an und endet im Altersheim bis nach dem Tod. Unsere Gesellschaft ist Egoman und jeder lebt in seinem eigenen Film.Das finde ich sehr traurig und oft auch bedenklich.Es gibt keinen gemeinsamen Nenner,kein gemeinsames Ziel.Hauptsache Spaß und Selbstverwirklichung!
Natürlich gibt es etliche Gegenbeispiele,Menschen die sich für andere einsetzen,helfende Organisationen etc. Aber im Allgemeinen beobachte ich fast täglich Respektlosigkeiten aller Art.
Respektvolle Grüße,
Claudia

Moin usch,

gibt es irgendetwas, dem du entnehmen könntest, ich würde die betreffende Posterin nicht respektieren?

Mir scheint, ich bin die falsche Adersse für deine Antwort.
Gruß
Marion

Nein, Marion … sorry. Irgendwann werde ich das mit dem richtigen anklicken noch raffen :wink:
Ich meinte Dich nicht persönlich.

Liebe Grüße
usch

Hallo sev,
Du hast natürlich recht. „euch“ war da schlecht gewählt.

So meinte ich das auch nicht. Aber schon klar, dass man nur lesen kann, was ich geschrieben habe und nicht, was ich meinte :wink:

Liebe Grüße
usch

Hi,

also, ich bin warscheinlich fast genauso alt wie des Mädchen, das ihr meint… Ich habe auch mal nüber zum Brett L&L geschaut…

Ich habe es auch recht genau durchgelesen und mich hat überrascht, was da für dumme Antworten kamen… Also, wenn ich in so einen Moment bin, dann hoffe ich ja eigendlich auf Hilfreiche Antworten und nicht auf irgendwelchen Mist, der mich dann noch trauriger und hilfloser macht…

Ich fande ihre Frage auch voll ernsthaft und auch respektvoll und ich mein, da könnte man dann schon zumindestens etwas Respeckt zurück verlangen!

Also ich, möchte ja eigendlich auch von den Erwachsenen akzeptiert werden und Respektier sie auch, aber sobald ich merke, das mich Erwachsene Leute nicht akzeptieren, dann motze ich sie schon einmal an und sag ihnen mein Meinung…

Und ich schreib hier jetzt auch noch meine Meinung zu den Antworten bei dem L&L Brett hin (also, zu denen, die unter aller sau waren!):

Ich finde es einfach scheiße, wie manche Leute mit sorgen von Teenagers umgehen! Wie respektlos manche dieses Mädchen behandelt haben! Echt dumm! Schließlich hat sie sich um diesen Jungen gedanken gemacht, und jeder hatte diese Situation sicher schon mal… und dann hätte man auch Respekt verlangt…

Ich finde auch dumm, das die Erwachsenen immer Respeckt und Anstand von uns verlangen und dann selber es nicht können!!! Also bei so was könnt ich mich immer aufregen!!! Weil dann heist auch immer: Die verdorbene Jungend!!! Man kann nichts bessermachen, als wie es einen gezeigt wird!!!

Bei die Einträge bei L&L wird mal wieder gezeigt, wie schwer wir es haben, bei Erwachsenen eintruck und respekt zu bekommen… Ok, bei manchen, da bekommt man den nötigen Respeckt und wir auch normal behandelt, aber bei anderen eben nicht…

Gruß Franzi

Hallo Franzi,

weisst Du was? Du machst dasselbe, was ich blöderweise auch gemacht habe. Du verallgemeinerst :wink:

Was meinst Du, woran es liegt und wie man das ändern könnte? Hast Du eine Idee?

Liebe Grüße
usch

hi,

ne, sorry, ich hab keine Idee… Aber wenn mir noch was einfählt, dann schreib ichs dir…

LG
Franzi

Es spielt keine Rolle,…
…wer mir gegenueber steht. Das ist ein Mensch.
Und den respektiere ich, schwarz, rot, gelb, neu, gebraucht …
spielt keine Rolle.
Und dabei habe ich schon ganz tolle ‚Ueberraschungen‘ erlebt. :smile:

Allerdings stelle ich fest, mit einem bestimmten Vorgehen
zwar bei Juengeren anzukommen, sie hoeren zu;
aber bei manchen Aelteren auf Unverstaendnis zu stossen (selten).

Wichtig ist Augenkontakt und das Laecheln - bei jedem - im voraus.

Aloha - digi (aEg)