Respekt vor Autos

Hallo,
habe eine kleine Shi-Tzu Hündin(8 Jahre). Naja und wie es sich für einen
Shi-Tzu gehört ist Sie lebensfreudig, aufgeschlossen, anhänglich
und vor allem auch neugierig.
Das Problem ist nur…das Madame überhaupt keinen Respekt vor Autos
hat.
Sie läuft auf die Straße…nach dem Motto: ach, alle haben mich
eh lieb und bleiben stehen. Steht auch ohne Probleme vor meinem
Auto wenn der Motor läuft. Alles unbedenklich für Sie.

Nehme Sie natürlich an die Leine wenn wir über eine Straße gehen
und Sie hört auch sehr gut.
STOP vor einer Straße, LAUF heißt das Sie diese nun überqueren
darf, aber diese Regeln gelten natürlich nur wenn ich dabei bin und
aufpasse, ansonsten macht Sie was Sie will.

Wie kann ich Madame noch ein wenig respekt vor Autos nahe bringen?

LG Danisa

Bei unserer alten Hündin war es auch so…kein Respekt. das gipfelte irgendwann darin, dass sie tatsächlich angefahren wurde. Gott sei Dank ist nicht allzuviel passiert, sie hatte eine Weile ein Gips am Hinterbein und einen Zeh verloren. Danach hielt sie immer gebührenden Abstandt zur Straße wenn von uns keiner direkt dabei war.
Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass du deine Hündin anfahren lassen sollst!
Nur leider wusstenw ir mit dem problem auch nicht umzugehen. Bei unserer heuteig hündin trainieren wir an besonders krtischen stellen in de Gegend, eben wirlich nur auf dem Bürgersteig bzw. am Rand zu gehen. Das klappt auch…solange man ein Auge drauf hat. Ich fürchte, sollte sie wirklich mal die Gelegenheit zum Alleingang bekommen wären alle Lehrstunden vergessen leider.

Bin gespannt, ob dir jemand wirklich Tips geben kann

lieben gruß
aj