Responsiv Font Size

Hallo CSS Spezialisten,

hat jemand eine Vorlage für responsive Font Sizes, die er mir geben kann?
Die Vorlage sollte die meisten mobilen Geräte unterstützen.

Vielen Dank im voraus :wink:

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was Du meinst.

Hier findest Du eine schöne Abhandlung zum Thema:

Beatrix

Vielen Herzlichen Dank für die rasche AW.

Ich würde Media Queries mit gut lesbarer Front Size benötigen.
z.Bsp: sowie hier im Link nur mit front size:

Es würde reichen wenn es eine Vorlage mit front sizes für die meisten Mediaqueries gibt?

Dank nochmals für die vorige AW. Es wäre echt wenn es sowas gibt? :wink:

Vielen Herzlichen Dank für die rasche AW.

Ich würde Media Queries mit gut lesbarer Front Size benötigen.
z.Bsp: sowie hier im Link nur mit front size:
https://responsivedesign.is/develop/browser-feature-support/media-queries-for-common-device-breakpoints1

Es würde reichen wenn es eine Vorlage mit front sizes für die meisten Mediaqueries gibt?

Dank nochmals für die vorige AW. Es wäre echt wenn es sowas gibt? :wink:

Hi, Du meinst sicherlich sowas?

Einzubinden über:

 <link rel="stylesheet" href="meinstyle.css">

oder direkt im Kopf der Webseite, Abschnitt „Head“

<style type="text/css">

html {
background-color: #e6e9e9;
-webkit-font-smoothing: antialiased;
}

body {
    margin: 0 auto;
    padding: 2em 2em 4em;
    max-width: 90%;
    font-family: "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif;
    font-size: 16px;
    line-height: 1.5em;
    color: #545454;
    background-color: #ffffff;
    box-shadow: 0 0 2px rgba(0, 0, 0, 0.06);
}

    #meinFont {
    margin: 10px 0;
    padding: 3px;
    border: 1px solid #000;
    font-size: 14px;
    clear: both;
    opacity: 0;
    -moz-transition: opacity 1s linear;
    -o-transition: opacity 1s linear;
    -webkit-transition: opacity 1s linear;
  }

</style>

Du willst jetzt für #meinFont also alle Werte haben?

Korrekt?

Tipp: Google Fonts einbinden/nutzen. https://www.google.com/fonts

Tipp: Den Artikel oben lesen.

Tipp: Meta Tag direkt ganz oben nach einbinden

<meta charset="utf-8">
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
<meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0">

Anders verhält es sich mit den CSS media specifiers, die must Du aber selber schreiben:

@media only screen and (max-width: 767px) {

   h1 {
      font-size: 3em;
   }

   h2 {
      font-size: 2em;
   }

Weiss nicht genau was Du vor hast.
Aber nimm doch ein CSS Framework, wie z. B. Bootstrap, das nimmt Dir schon die ganze Arbeit ab :smile:
Dort kannst Du auch gerne zugreifen und dir die CSS media specifiers raus ziehen!

Have fun …