Resposten über Ebay verkaufen

Hallo,

ich habe schon viel gesucht, aber meistens nicht mehr aktuelle Beiträge zu diesem Thema gefunden.

Lohnt es sich noch, Restposten und Chinaware über Ebay zu verkaufen? Ich habe einen Kontakt in China, über den ich günstig an chinesische Ware kommen könnte. Zum Beispiel Elektrozubehör, Werkzeuge usw. Auch denke ich darüber nach, Restposten und Konkursware zu kaufen und dann mit Gewinn verkaufen. Doch lohnt sich das überhaupt noch? Es gibt ja massig Konkurrenz. Und ein Gewerbe müsste ich auch anmelden. Auch hat mein Ebay Account nicht die meisten Bewertungen. Doch dann sehe ich wieder Ebayaccounts, die erst seit 3 Monaten bestehen, aber schon gut und viel verkaufen.

Was meint ihr? Startkapital ist übrigens vorhanden.

Hinz und Kunz versuchen mittlerweile bei ebay was zu verkaufen.

Wenn überhaupt würde ich das versuchen im Nebenberuf und mit wenig
Geldeinsatz.

Ich kenne Leute, die haben für 1.000 Euro Kinderspielzeug
eingekauft, und sich dann auf dem Flohmarkt hingestellt.
Und nicht ein einziges Spielzeug verkauft gekriegt.

So ähnlich stelle ich mir das auch bei ebay vor.

Und dann hat man noch das Rückgaberecht bzw. Widerrufsrecht ,
und die gesetzliche Gewährleistung;
und bei dem China Kram kann ich mir vorstellen, dass da einiges
auf einen zukommt.

Hallo,

Lohnt es sich noch, Restposten und Chinaware über Ebay zu
verkaufen? Ich habe einen Kontakt in China, über den ich
günstig an chinesische Ware kommen könnte. Zum Beispiel
Elektrozubehör, Werkzeuge usw.

http://www.gesetze-im-internet.de/prodhaftg/__10.html

Den Satz … so haftet der Ersatzpflichtige nur bis zu einem Höchstbetrag von 85 Millionen Euro sollte jeder kennen, der so etwas vorhat.

Gruß

S.J.

Moin,

das geht nachwievor. Allerdings muss man bei Importen an unglaublich viel denken. Z.B. haben technische Geräte das CE-Siegel? Technische Geräte müssen gemeldet werden uswusw.

Ideal ist es, eine Lücke zu finden, mit Produkten die begehrt sind und die noch keiner oder nur wenige besetzen.

Bei Konkursprodukten oder Überhängen muss der Einkauf eben sehr günstig sein. Das machen aber viele schon. Hier kommt es auch auf gute Kontakte an. Und darauf, dass man sich nicht unverkäuflichen Müll andrehen lässt.

Viele Grüße

Hartmut