Ressourcen erhöhen

hallo
kann man die ressourcen eines rechners erhöen wenn ja bitte wie

Ich verwende windows xp home edition

danke schon im vorraus
mfg micha

Hallo,

was meinst Du? Hardware aufrüsten?

hallo
kann man die ressourcen eines rechners erhöen wenn ja bitte
wie

was verstehst du unter ressourcen?

Gruss
ExNicki

Folgendes problem, möchte ich meine tv-karte benutzen geht es nicht. schaue ich im geräte manager (systemsteuerung–>system–>Hardware–>gerätemanager) heisst es

-Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.-

gibt es eine möglichkeit alle geräte zu nutzen?

mfg micha

Folgendes problem, möchte ich meine tv-karte benutzen geht es
nicht. schaue ich im geräte manager
(systemsteuerung–>system–>Hardware–>gerätemanager) heisst
es

-Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar.
(Code 12)

selstam. Früher war das immer ein Kampf mit Interrupts, einigermassen moderne Hardware hat eigentlich kein Problem mehr damit und XP auch nicht.
Schau mal im Gerätemanager unter Computer, was da steht: ACPI?
und wenn du schon dabei bist, schalte in der Ansicht mal auf „Ressourcen nach Typ“, mach einen Bildchen davon, lade es zu irgendeinem Imagehoster und stell den Link hier rein.

Gruss
ExNicki

also,
da steht acpi, gut oder schlecht?
und was das bildchen angeht, unter computer gibt es keine schaltfläche mit ressourcen oder meintest du bei der tv karte?

mfg micha

also,
da steht acpi, gut oder schlecht?

eigentlich gut. ACPI oder Advanced Configuration and Power Management Interface sollte sich um das Verteilen der Ressourcen kümmern.

und was das bildchen angeht, unter computer gibt es keine
schaltfläche mit ressourcen oder meintest du bei der tv karte?

nö, ich meinte im Gerätemanager selbst. Da kannst du oben unter „Ansicht“ Ressourcen nach Typ auswählen.

Eventuell hat sich auch was im BIOS verstellt. Da gibt es auch einen Schalter, der dem Betriebssystem die Ressourcenverteilung überlässt, und der sollte aktiv sein. Heisst normalerweise PNP OS installed, und muss auf yes stehen.

Gruss
ExNicki