Hallo,
ich wollte mal die Öffentlichkeit ganz frech fragen, welche Web-Seiten die besten für Freiberufler sind? Wo kann man tatsächlich einen Auftrag finden? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Mit freundlichen Grüßen,
Vitaly Friedman
Hallo,
ich wollte mal die Öffentlichkeit ganz frech fragen, welche Web-Seiten die besten für Freiberufler sind? Wo kann man tatsächlich einen Auftrag finden? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Mit freundlichen Grüßen,
Vitaly Friedman
Hallo,
ich wollte mal die Öffentlichkeit ganz frech fragen, welche
Web-Seiten die besten für Freiberufler sind? Wo kann man
tatsächlich einen Auftrag finden? Und welche Erfahrungen habt
Ihr damit gemacht?
Ganz ehrlich? Selbst ist der Mann!
Ich hab meine Aufträge damals IMMER durch Mund-zu-Mund Propaganda und Sichselbst anbieten gefunden.
Ich hab keinen Auftrag defacto durch irgendeine freiberuflerbörse bekommen. Die können nur unterstützend wirken um seinen Marktwert oder seine Präsenz an sich breiter vorzustellen.
Der eigentliche Kunde sucht aber bestimmt nicht in der Börse 
Selbst einen halbwegs vernünftigen Auftritt produzieren (der muss nicht perfekt sein, wird er auch nicht wenn man genug Aufträge hat
) und einige Referenzkunden im Bekanntenkreis sichen/Seiten basteln. Dann wird das.
Gruß
h.
…dem ist nichts hinzuzufügen…
Beatrix
http://www.trixi.de
Wo kann man
tatsächlich einen Auftrag finden?
Im Internet wohl kaum, dort findet man viel, sehr viel sogar - aber Aufträge? Die
musst du dir schon selber suchen.
Mein Tip: Grundkenntnisse in Marketing und Verkauf aneignen - es gibt da jede
Menge Fachliteratur, z.B. über „Guerilla-Marketing“. Ob man Produkte oder
Dienstleistungen verkauft, macht im Wesentlichen nicht viel Unterschied.
Genauso wichtig sind persönliche Kontakte und Netzwerke. Ich kenne Leute, die
aquirieren fast alle Aufträge in Cafes, Bars oder Wirtshäusern.
Und noch was: wenn dir jemand was verkaufen will, checke gleich einmal, ob nicht
ein Gegengeschäft dabei herausschauen könnte…
Grüße und viel Erfolg
MacJazz