Mehr als 10 FPS weniger, wenn…!!!
So, ich habe jetzt mal mit Fraps ein Replay gebencht (legt dann im Zeittakt die FPS in eine CSV) kann man dann ja mit Calc/Excel auswerten:
Zur Soft/Hardware: Win7 x64; AMD XT1090 6x ([email protected] übertaktet). Speicher 16GB 1600, übertaktet auf 2400. AMD HD6870 oder 6850 mit 1GB VRAM? weiß jetzt nicht genau welcher Typ… schon so lange her
Game läuft von der HDD BlackCavier… System/Auslagerungsdatei auf SSD.
WoT Einstellung, Medium (Licht, Schatten), ein paar Sachen auf hoch (Texturen, Wasser, Fauna, Details), nirgendwo das höchste oder niedrigste, bei 1920x1080 mit FSAA. Mods an (XVM, Soundpacks, MinimapTweaks, Statistiktools, HitSkins usw…)
Murowanka mit Ru 261:
- ohne TS,
mittlere FPS = 63,9
- mit TS, WoT 3 CPU kerne und TS 3 CPU Kerne (per processexplorer zugewiesen)
mittlere FPS = 63,8
- TS3 UND WoT auf einem CPU Kern gelegt! (per processexplorer zugewiesen)
mittlere FPS = 38,6
Uff! Das sind ~25FPS weniger!
Das ist ne Ansage Herr Kaleun, das muss das Boot NICHT anhaben können! Ich befürchte wenn ich das mit einem Kern mache, der nur auf 2.5Ghz läuft wird das noch schlimmer. Aber ich will nix im BIOS ändern… rennt seit Ewigkeiten stabil.
Fazit, wenn man TS3 nutzen möchte/muss:
- Hat man einen langsamen Rechner mit einem Kern ==> Zeit zum Aufrüsten, mal 250€ invest reinhauen oder auf 5GHz takten
- Hat man zwei Kerne, alles unnötige abschalten und mit einem Tool (Freeware: EasyToolz) den EXE Files jeweils einen separaten Kern zuweisen. Laufen beide auf einem… kacke!
Oder es steht noch irgendwo ein anderer PC rum… dann läuft auf dem TS und auf dem anderen wird gezockt… haha. Mumble hab ich nicht mehr drauf, sonst hätte ich das noch getestet.
Leider konnte ich nicht helfen, nur bestätigen.
Man trifft sich: fussvolk (Tier 5-10)