Ressourcenplanung mit Weiterleitung

Hallo,
ich habe nun schon ewig im Google geschaut, aber leider keine richtige Antwort gefunden.

Wir haben einen Exchange 2003 Server und unsere Clients Outlook 2003 im Einsatz.
Nun möchten wir die Ressourcenplanung einführen und ich habe die Postfächer auch schon angelegt und getestet.
Funktioniert einwandfrei.
Nur eins fehlt mir:
Gibts irgendwie die Möglichkeit, wenn ich eine Ressource buche, der Ressourcenverwalter automatisch eine Nachricht bekommt?

Wenn ich das über Stellvertretung macht, bekommt der Verwalter nur eine Email, wenn ich bei der Terminplanung die Ressoure unter „Erfoderlich“ oder „Optional“ reintue.
Was nicht Sinn der Sache ist. Schließlich wollen wir ja die automatische Zusage/bzw. Absage.

Wißt ihr noch irgendeinen Trick?

Viele Grüße
Silke

Hallo Silke,

Ressourcen verwendet man, um keine sich überschneidenden Termine z. B. in einem Besprechungsraum zu haben.

D. h. die Teilnehmer einer Besprechung im Raum 1 kommen in das Feld „Erforderlich“, Ressource ist dann „Raum 1“.

Mir ist nicht ganz klar, wen du mit Verwalter meinst bzw. was du genau bezwecken willst.

Evtl. kannst du mich/uns da noch etws aufkären.

Gruß
Treeeman

Hallo,

wir haben eine Dame, die für die Besprechungsräume zustädnig ist.
Diese hätte gerne eine Email, wenn ein Raum gebucht wird, damit sie nicht laufend in den Kalener schauen muss und nachschauen muss, ob sie nun Getränke etc. herrichten muss.

Wenn sie eine Email bekommen würde, wüsste sie sofort Bescheid.

Viele Grüße
Silke

Hallo,

ok, verstehe! Mit Stellvertretung und dem Haken „Stellvertreter erhält Kopien der…“ hast du es ja schon versucht, richtig? Mhmm, dachte immer es könnte so gehen. Evtl. mal mit Regeln im Ressourcen-Postfach versuchen? Geht zwar wahrscheinlich auch nicht, aber einen Versuch wärs evtl. wert.

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über „Erforderlich“ bzw. „Optional“. Vielleicht hat ja dazu noch jemand anders hier eine Idee, oder ich bekomm noch einen unvorhergesehenen Geistesblitz.

Gruß
Treeeman