Restart im VS2003 - WinApp hängt in Main()

hallo zusammen,

keine ahnung, wieviele dieses problem auch haben, vielleicht hats auch welche mit einer lösung…:

problem: nach codeveränderung wird man beim debuggen gefragt ob man neu starten will; klicke ich hier ja bleibt der debugger nach dem neustart IMMER in der (’>’) zeile hängen, als hätte es dort einen breakpoint:

public static void Main()
{
> sm_frmMain = new MainForm();
Application.Run(sm_frmMain);
}

…den hat es dort aber nicht!

woran liegt das, wie kann man es verhindern?

danke,

stefan

Hallo Stefan,

weil der Restart leider beim Programmanfang startet und nicht beim ersten erreichten Breakpoint. Du musst das Debuggen beenden und neu starten.

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo thomas,

danke für deine antwort…aber eigtl. erklärt mir die, warum das beschriebene m.e. nicht passieren sollte. wenn:

[…]der Restart leider beim Programmanfang startet[…]

dann soll er das bitteschön auch tun, sprich, wenn es dort keinen breakpoint hat dort auch nicht einfach hängen bleiben sondern ‚starten‘.

dass ich die ganze angelegenheit damit:

[…]Du musst das Debuggen
beenden und neu starten.

umgehen kann war mir klar. und bei einem restart bin ich davon ausgegegangen, er (der herr vs.net) fängt einfach wieder von vorne an. du willst mir vermutlich sagen, dass er ganu dies nicht tut. was tut er aber dann?

danke erst mal,

stefan

Hallo Stefan,

und bei einem restart bin ich davon
ausgegegangen, er (der herr vs.net) fängt einfach wieder von
vorne an. du willst mir vermutlich sagen, dass er ganu dies
nicht tut.

doch, tut er, allerdings anscheinend im Einzelschrittmodus. Dann musst Du ihm erst mal mit F5 wieder Beine machen. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Gruß
Thomas