hallo liebe wissenden,
gestern habe ich von einer bekannten gehört das bei uns im veedel ein restaurant/bar zu verpachten ist.
seit längerer zeit spiele ich mit dem gedanken mir etwas eigenes aufzubauen.
ich habe einige Jahre in der gastronomie gearbeitet und beende gerade mein bwl studium.
Eine Finanzierung benötige ich nicht.
gerne würde ich wissen was ihr hiervon haltet und was ich noch zusätzlich beachten muss.
hier das angebotenen lokal:
Pacht-/Kaufobjekt: Pacht
Gastraumfläche: 75,00 m²
Gesamtfläche: 98,00 m²
Pachtpreis: 2.000,00 EUR
Nebenfläche: 20,00 m²
Anzahl Plätze Gastraum: 55
Objektzustand: Vollständig renoviert
Denkmalschutzobjekt:
Ja
Baujahr: 1900
Qualität der Ausstattung: Gehoben
Letzte Modernisierung / Sanierung: 2009
Anzahl der Parkflächen: 1
Keller:
Ja
Heizungsart: Etagenheizung
Befeuerungsart: Erdwärme
Fußweg zu Öffentl. Verkehrsmitteln: 2 Min.
Fahrzeit zum nächsten Hauptbahnhof: 5 Min.
Fahrzeit zur nächsten BAB: 5 Min.
Fahrzeit zum nächsten Flughafen: 15 Min.
Nebenkosten: 350,00 EUR pro Monat oder pro m² (entsprechend der Angabe bei der Miete)
Preis pro Parkfläche: 120,00 EUR
Kaution: auf Anfrage
Objektbeschreibung
Es handelt sich bei dem Objekt um ein Teileigentum in einem Wohnhaus, welches in den Jahren um 1900 erstellt wurde und in den letzten Jahren saniert und ergänzt wurde (zuletzt Okt. 2009). U.a. wurden neue Gastetagenheizungen installiert, die Fassade saniert und Thermopane verglaste Fenster eingebaut, sowie alle elektrischen, sowie Zu- und Abwasserleitungen, saniert.
Ausstattung
Das Ladenlokal mit Vollküche befindet sich im Erdgeschoss und ist mit einer Schankanlage und einem Bierkeller, sowie zweiter Abstellkeller, ausgestattet.
Die Nutzfläche im Erdgeschoss beträgt 96 m², u.z. Bewirtungsraum, Küche und die Toiletten 76 m², sowie einem Büro / Appartement 20 m², zugl. weiterer Nutzfläche im Hof (lt. Teilungserklärung). Lagerräume und Vorratsraum befinden sich im Keller (zwei große Kellerräume).
Das Objekt ist voll ausgestattet und wird als mediterranes / cross - kulturelles Restaurant / Bar betrieben. Die Ausstattung ist hochwertig und neuwertig.
Lage
Das Objekt befindet sich in zentraler Lage Kölns,
Wir sind die derzeitigen Betreiber dieses Objektes und stehen Verhandlungen gegenüber div. Inventarübernahmen offen gegenüber. Preise VB.
was haltet ihr davon?