Hi AA,
vor ein paar Jahren waren wir in der Zitadelle zum Mittelalteressen im Rahmen einer Betriebsfeier mit deutlich mehr als 20 Personen (knapp 250 Leute, so ich mich erinnere). Da ich mit einer der Organisatorinnen gut befreundet war, weiss ich, dass diese Feier mit 49€ pro Person ohne Getränke (die lausig teuer waren) zu Buche schlug.
Die nehmen es echt von den Lebenden. Und die Qualität der Gastronomie dort ist bestenfalls durchschnittlich. Also insofern hast du zwar mit deinem Einwand erstmal absolut recht, da wir das Budget der Ratsuchenden nicht kennen, allerdings bei dieser Kategorie könnte sie und jeder andere auch wohl um etliche Prozentpunkte besser fahren, wenn sie eine „nackte“ Location anmietet und die Dienste eines der zahllosen hervorragenden Caterers in Anspruch nähme.
Meine Tante hatte unlängst im Zuge ihrer Verehelichung das KaDeWe bemüht, ausladendes Abendbüffet, zwei warme Mahlzeiten, einer Bierzapfanlage und Weinbar inklusive Personal und das für knapp 30€ pro Nase. Okay, das Clubhaus der ESC Preussen/Wilmersdorf ist wohl nicht ganz das, was man sich unter einer ausgefallenen Location vorstellt, aber irgendein Umspannwerk, Bunkerchen, Kinofoyer, alte Schule, Feuerwache etc. fände sich denn doch schon evenuell, meine ich.
Ganz schön kurzfristig übrigens, die Planung, stell ich grad fest. Aber unter Zeitdruck kommen einem oft die besten Ideen.
Beste Grüße
Annie