Restaurant für eine Hochzeitsgesellschaft in Bln

Hallo alle zusammen,

gesucht wird eine Location für ca. 20 Hochzeitsgäste, überwiegend bis 35 Jahre alt. Diese soll im besten Fall in Reinickendorf oder Spandau liegen, nicht sehr teuer sein, aber schon etwas ausgefallener (bitte kein Grieche!).

Die Hochzeit findet Ende Oktober statt, es wird wohl zu kalt sein für eine Feier draußen.

vielen Dank schon mal für alle Anregungen.

Mit liebem Gruß,
rjaska

Moin,

ausgefallen?

na wie wäre es denn mit der Zitadelle Spandau? Die haben Gastronomie und ausreichend Räumlichkeiten…

Gruß
Aquilegia A.

danke!
als Kriterium habe ich auch „nicht sehr teuer“ angegeben. Zitadelle wird wohl dem nicht entsprechen können. „Ausgefallener“-im Vergleich zu einem Griechen oder Pizzaessen :smile:

danke!
als Kriterium habe ich auch „nicht sehr teuer“ angegeben.

ja - und was ist das p.P.?

Zitadelle wird wohl dem nicht entsprechen können.

k.A. - ich kenne die Preise da nicht. Musst Du halt anrufen

„Ausgefallener“-im Vergleich zu einem Griechen oder Pizzaessen

-)

aha, DAS nennst Du also „ausgefallen“ - na dann: Döner? bei Hasir in Spandau 2,50 zum Mitnehmen… aber man kann da auch richtig - drinnen und im Sitzen - essen… (wohl auch sehr gut).

Brauhaus Spandau soll auch nett sein, aber solange Du nicht sagst, was „nicht so teuer“ ist, kann man Dir nicht wirlich was empfehlen.

Beste Grüße
A.A.

1 Like

Vielen Dank, an den Döner habe ich irgendwie jetzt nicht sofort gedacht, werde ich mir als Alternative zum Griechen überlegen :smile:

es muss ja nicht gleich so bissig sein :smile:

Es wäre schön, wenn wir mit 15-22 € pro Person auskommen würden, mit allem drum und dran. Zitadelle ist da schon um einiges teurer, genauso wie Brauhaus, wenn man die Getränke dazuzählt.

Hi AA,

vor ein paar Jahren waren wir in der Zitadelle zum Mittelalteressen im Rahmen einer Betriebsfeier mit deutlich mehr als 20 Personen (knapp 250 Leute, so ich mich erinnere). Da ich mit einer der Organisatorinnen gut befreundet war, weiss ich, dass diese Feier mit 49€ pro Person ohne Getränke (die lausig teuer waren) zu Buche schlug.

Die nehmen es echt von den Lebenden. Und die Qualität der Gastronomie dort ist bestenfalls durchschnittlich. Also insofern hast du zwar mit deinem Einwand erstmal absolut recht, da wir das Budget der Ratsuchenden nicht kennen, allerdings bei dieser Kategorie könnte sie und jeder andere auch wohl um etliche Prozentpunkte besser fahren, wenn sie eine „nackte“ Location anmietet und die Dienste eines der zahllosen hervorragenden Caterers in Anspruch nähme.

Meine Tante hatte unlängst im Zuge ihrer Verehelichung das KaDeWe bemüht, ausladendes Abendbüffet, zwei warme Mahlzeiten, einer Bierzapfanlage und Weinbar inklusive Personal und das für knapp 30€ pro Nase. Okay, das Clubhaus der ESC Preussen/Wilmersdorf ist wohl nicht ganz das, was man sich unter einer ausgefallenen Location vorstellt, aber irgendein Umspannwerk, Bunkerchen, Kinofoyer, alte Schule, Feuerwache etc. fände sich denn doch schon evenuell, meine ich.

Ganz schön kurzfristig übrigens, die Planung, stell ich grad fest. Aber unter Zeitdruck kommen einem oft die besten Ideen.

Beste Grüße

Annie

Hallo rjaska,

Es wäre schön, wenn wir mit 15-22 € pro Person auskommen

würden, mit allem drum und dran. Zitadelle ist da schon um
einiges teurer, genauso wie Brauhaus, wenn man die Getränke
dazuzählt.

Ich wohne auf dem flachen Land. Hier ist es, denke ich mal, nicht so teuer wie in Berlin.
15-22 Euro mit allem Drum und Dran. Ganz ehrlich, das ist denke ich kaum machbar. Wenn man nur allein die Getränke nimmt…

Geb doch direkt auf dem Standesamt einen Sekt aus und ein paar Schnittchen und fertig is es. Dann kommst Du mit der Summe vllt. klar und musst nicht noch was für den Saal ausgeben.

Alles andere sieht meiner Meinung nach kniggerich aus, da in diesem finanziellen Rahmen die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt sind.

LG
Harleybiene

1 Like

…könnte sie und jeder andere

auch wohl um etliche Prozentpunkte besser fahren, wenn sie
eine „nackte“ Location anmietet und die Dienste eines der
zahllosen hervorragenden Caterers in Anspruch nähme.

äh ja, diese Idee wollte ich auch schon äußern, aber bei 15 - 22 Euronen p.P. INKL. Getränke kann ich keinen der mir bekannten Caterer anpreisen… ehrlich nicht. Das deckt ja dann ncoh nicht mal das „Material“…

Bei dem Budget würde ich den nackten Raum mieten und selbst das Buffet machen. Ganz ehrlich. Hatte ich durchaus lange auch in der Planung bei meiner Hochzeit.

Zum Glück hat man mir das ausgeredet… :smile:

Grüße
A.A.

Du kannst es mal hier versuchen: http://www.werkhof-zehlendorf.de/
dort gibt es zwei Säle und eine Lehrküche. Wir haben bei unserer Hochzeit dort ohne Raummiete für das Buffet für 65 Personen rund 870,00 hingelegt. Das Essen war exzellent, aber dadurch, dass das eine staatlich unterstützte Lehrküche ist, zahlt man als Kunde nur das Material! Also den reinen Einkaufswert.

Wenn Dir Zehlendorf zusagt und ein ehemalig besetztes Gelände, dann ruf da mal an.

Gruß
A.A.

noch ein Tip
Moin,

falls Du noch hier unter uns bist, hier noch ein Tipp mit genialer Location: http://www.studentenwerk-berlin.de/mensen/mensen_caf…

Ob das preislich niedriger angesiedelt ist als mein unten geposteter Tip, weiß ich nicht, aber mit dem Inhaber sprechen, lohnt, denke ich.

ist allerdings Charlottenburg.

Gruß
Aquilegia A.

-)

danke für alle Anregungen. Ja, ich bin noch da und freue mich immer noch über alle Antworten. Gehe allen Hinweisen nächste Woche nach.
Gruß,
rjaska

Hallo,

ich hab da mal noch einige Fragen:

1. Wollt ihr nur essen und trinken, oder auch tanzen und so?
  2. um welche Uhrzeit wollt ihr die Lokalität haben?
  3. seid ihr mobil oder auf öffentliche angewiesen?

Meine Idee wäre einfach folgende, weiß aber nicht ob sie in die zeitliche Planung und so passt.

Miete dir ein Vereinshaus oder ähnliches, lass die Gäste eine „FAMILIENSPEZIALITÄT“ mitbringen und sorge selber für Getränke.

So haben wir z. Bsp. unsere letzte große Geburtstagfeier geplant.
Niemand der Gäste hatte ein Problem damit und wir waren etwa 50 Leute.
Wir waren in einer Bar und dort gab es sogar einen DJ für die Stimmung.
Den Rest hatten wir dort vorher genau abgesprochen. Für Getränke hatten wir eine Pauschale ausgehandelt und den Gästen mitgeteilt, dass pro Person 2 Cocktails und alkohlfreie Getränke inkl. sind. Auch gab es ein Kontingent an Wein.
Alles andere, wie Wodka, Wishky…zahlten die Gäste selber.
War ein sehr schöner Abend.

LG Manuela

Tausend Dank! Weißt du vielleicht,wie man so eine Halle und so ein Haus sucht?!LG

ähm - über z.B. google?

Gruß
A.A.

neee, echt jetzt? bei google? hätte ich nie vermutet…
Leider bin ich da nicht besonders krativ- soll ich denn einfach bei allen Vereinen in Spandau anrufen oder gibt es vielleicht welche, die nur vermieten?

Hi,

ja versuchs mal bei Vereinen in der Nähe, in Kleingartenanlagen oder aber auch bei Caritativen Missionen…

Bei Google müsstest du da genügend Auskunft bekommen, kenne mich in Spandau leider so gar nicht aus.

schau mal:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/part…

einfach mal anrufen und fragen.

LG Manuela

Vielen lieben Dank!

Location für eine Hochzeitsgesellschaft
Also, nach ein paar Telefonaten sehe ich, dass wir so nicht weiterkommen. Wir haben beschlossen, unser Budget anzuheben, soweit es ging.

Anzahl der Personen: 25
Budget: 30-40 € p.P. (mit Getränken!)

Ich tobbe mich jetzt auf der Internetseite: www.schlemmerinfo.de aus, auf der Suche nach einem netten Local in Reinickendorf/Tegel/Spandau. Sollte jemand aber einen anderen guten Tipp für mich haben, höre ich gerne zu! bzw. lese ich :wink:

LG,

schlemmerinfo hat uns letztendlich auch weitergeholfen. Gefunden wurden 2 nette Locations (doch ein Grieche und ein Italiener), zwischen denen das Brautpaar jetzt sich entscheiden darf. Mit Getränken und Vor- und Hauptspeise kommen wir auf insgesamt ca 550,- €, also billiger, als zunächst mal angenommen. Tja, sowas gibt es also doch.

Vielen Dank für alle konstruktiven Vorschläge.
Viele Grüße
rjaska

…die Lehrküche war ein sehr schöner Vorschlag. Leider erwies sich die Inhaberin als ziemlich unflexibel und unorganisiert.
Für 25 Personen wollte sie gleich 750,- € haben, dabei war unklar, wofür denn genau eigentlich (was man an Essen so erhalten würde, stand bis zuletzt nicht fest). Ist zwar nett, die Location, und da wären wir unter uns, aber da dort die Organisation wohl nicht zur Stärke zu gehören scheint und wir bereits etwas näher liegendes und billigeres gefunden haben, fällt es ja sowieso weg…