wir suchen ein gutes Lokal zum Feiern (40 Leute) mit gutem Essen
(Buffet wäre gut) und nettem Ambiente in Berlin - eventuell auch
ausserhalb, ggf. mit Übernachtungsmöglichkeit. Wer hat hier schon
Erfahrung bzw. gute Tipps (Internetseite, Buch, Leute…)?
Bzw. wer kennt eine gute Pension oder ein gutes Hotel in Berlin, um
günstig 10 Zimmer für 2 oder 3 Übernachtungen zu mieten?
Vielen DAnk im voraus für Ihre Antwort.
Cécile
Liebe Cécile,
ich kann Dir folgendes Hotel empfehlen:
Es ist kein super tolles Hotel (Ambiente), also kein sog. Luxushotel, aber toller Service, gute Führung. Zum „guten Service“ gehört für mich u.a. auch die Vorbesprechungen und dass man sich als Gast auf das Besprochene Verlassen kann. Ach ja… und bei 40 Personen, frage auf jeden Fall nach „Mengen“-Rabatt! Zumal, wenn die Feier/ die Veranstaltung dort auch noch stattfinden soll.
Essen dort ist wirklich super gut!
btw: ich habe in besagtem Hotel damals (1987-1990) meine Lehrzeit absolviert und neiiiin, ich stehe nicht mehr in Verbindung zu Mitarbeitern des Hotels…Aber falls Frau Vetterlein noch in der Reservierung arbeitet, schönen Gruß von mir (bin mit meinem Realnamen hier vertreten).
Das Hotel liegt im Tiergarten, in einer kleinen Seitenstraße, die von der Kurfürstenstraße abgeht. Es sind 5 Min. Fußweg zum Wittenbergplatz (KaDeWe/Ku´damm). Also gut zentral.
Folgendes Hotel kenne ich ebenfalls (Berufsschulkollegin, die dort gearbeitet hat):
http://www.charlottenburger-hof.de/hoteldt.htm
Das Art Hotel Berlin ist extrem preiswert. Wie der Service ist, Veranstaltungen laufen, weiss ich allerdings nicht. Aber die Zimmer sind sehr schön und alle so ein bisschen avantgardistisch, jedes anders (soweit ich mich erinnern kann) eingerichtet.
Das Hotel liegt ebenfalls relativ central, ich glaube, der Stadteil hiess Moabit. Aber die Innenstadt ist nicht zu Fuss zu erreichen. Allerdings liegt es näher an Berlin Mitte (Osten) wo die Post abgeht. Aber das weisst Du ja sicherlich
Wenn Dir das alles too much ist an Preisen usw. dann ruf doch trotzdem erstmal in Hotel Hamburg an, lass Dich für das Hotel beraten. Und wenn es nichts ist, frag dort mal, welches Hotel sie Dir noch empfehlen könnten, dass Deinen Anforderungen (Preis, Kontingent, Veranstaltungsräume usw) entsprechen könnte.
Viel Glück!
Bettina
Zusatz…
arghs…
Sorry, das hier (siehe Link unten) ist das „Art Hotel“, welches ich ursprünglich meinte und beschrieben habe. Leider habe ich Dir den Link eines anderen Art Hotels in Berlin reingesetzt.
Die richtige Seite für das von mir beschriebene Hotel ist:
http://www.sorat-hotels.com/artotel-berlin/
Aber vielleicht ist das andere ja trotzdem etwas?
Lieber Gruß
Bettina