Restaurant in Düsseldorf

Hallo Ortskundige,

da das Mongos http://www.mongos.de/duesseldorf/ leider Betriebsferien macht:

Kann jemand ein Restaurant in Düsseldorf empfehlen? Außer Sushi ( was mein Begleiter verabscheut *seufz*) ist alles drin.

Vielen Dank + viele Grüße
Diana

Hallo Daina,

Kann jemand ein Restaurant in Düsseldorf empfehlen?

wenn du etwas wirklich Gutes, ja Besonderes suchst, kann ich dir das hier empfehlen (da habe ich selbst schon gegessen, aber Achtung: nicht billig!): http://www.restaurant-victorian.de/

Oder du blätterst mal hier:
http://www.duesseldorf-today.rp-online.de/cityguide/…

Herzliche Grüße

Thomas

Hallöchen,

Kann jemand ein Restaurant in Düsseldorf empfehlen? Außer
Sushi ( was mein Begleiter verabscheut *seufz*) ist alles
drin.

schwierig, so ohne Einschränkung.

Eher gehoben mit Hang zum Außergewöhnlichen:
Behrens am Kai http://www.berensamkai.de/
Robert´s Bistro
Hacker http://www.gcs-catering.de/index_flash.htm
Herr Spoerl

Chinesisch
Pekingentenhaus
Tsun Gao (sehr original und klein und hektisch und gut)
Dschunke

Indisch
Tandoori

Mongolisch
Mein Haus

Thai
Baan Thai
Nikhon Thai

Kneipenrestaurants, eher „in“
Bar Olio
Balthasar
Ab der Fisch

Da ist halt die Frage wo, was, wann, welcher Anlaß usw. Bei Bedarf gibt es zu allem mehr. Ansonsten noch: http://www.marcellino.de/

Gruß,
Christian

P.S.
Bist Du auch einer Spitzenbar mit Spitzenpreisen aber auch Spitzenkarte interessiert?

einen hab ich noch
http://www.guennewig.de/drheintu/

Hallo exc,

schwierig, so ohne Einschränkung.

die einzige Einschränkung: Das Essen muß gut sein :wink: Ist es das, nehm ich sogar Lüster aus Hirschgeweihen und Butzenscheiben in Kauf *g*

Da ist halt die Frage wo, was, wann, welcher Anlaß usw. Bei Bedarf gibt es zu allem mehr.

Konkret kein besonderer: Nach einer privaten Tagesreise nach Düsseldorf mit entsprechend zurückgelegter Kilometerzahl Innenstadtfußmarsch werden wir uns abends hungrig & müde möglichst zentrumsnah entspannt zurücklehnen und bei gutem Essen, ruhiger Atmophäre und diskret-charmantem Service den Tag ausklingen lassen.

Da ich aber ab & zu in Düsseldorf bin, sind Tipps aller Art willkommen.

http://www.marcellino.de/

Ja, danke, das ist auch sehr hilfreich :smile:

Bist Du auch einer Spitzenbar mit Spitzenpreisen aber auch Spitzenkarte interessiert?

*lach* Wenn die Preise sich vornehmlich durch die Lage oder den In-Status erklären, eher nicht :wink:

Viele Grüße
Diana

Danke!
Hallo Thomas,

davon habe ich schon gehört. Eine Empfehlung aufgrund persönlicher Erfahrung ist natürlich erfreulich :smile:

Viele Grüße
Diana

Re: Danke :smile:
Hallo Diana,

die einzige Einschränkung: Das Essen muß gut sein :wink: Ist es
das, nehm ich sogar Lüster aus Hirschgeweihen und
Butzenscheiben in Kauf *g*

hm, solche Restaurants wirst Du auf meiner Liste nicht finden :wink:

Konkret kein besonderer: Nach einer privaten Tagesreise nach
Düsseldorf mit entsprechend zurückgelegter Kilometerzahl
Innenstadtfußmarsch werden wir uns abends hungrig & müde
möglichst zentrumsnah entspannt zurücklehnen und bei gutem
Essen, ruhiger Atmophäre und diskret-charmantem Service den
Tag ausklingen lassen.

Also da schlag ich doch mal den Hecker und das Baan Thai vor, beide liegen in der Altstadt (Baan Thai Bergerstraße Ecke Karlplatz; Hecker auf der Lambertusstraße Ecke Liefergasse) oder eben den Fernsehturm.

*lach* Wenn die Preise sich vornehmlich durch die Lage oder
den In-Status erklären, eher nicht :wink:

Naja, die haben eine Getränkekarte in Buchform. Neulich hatte ich einen Rum aus Nicaragua, 30 Jahre alt, der kostete halt schon so seine 14 Euro. Aber dafür gab es dann auch ein Glas Wasser und Knabbereien dazu :wink: Will sagen: Die sind hervorragend sortiert.

Die Cocktails sind perfekt, das Personal auch und das Gebäude ist großartig. Die Lage ist eher unauffällig, weil in einem kleinen Park. Das Publikum ist durchwachsen, ein paar Schickimickis aber auch so „normale“ Leute wie ich.

Kurz und gut: Ich rede von der Bar am Kaiserteich: http://www.gcs-catering.de/index_flash.htm (absichtlich gleicher Link wie Hecker: Gleicher Betreiber). Erwähnte ich, daß die auch Zigarren anbieten?

Solltest Du unbedingt mal besuchen. Wenn Du Dich alleine nicht traust, begleite ich Dich auch gern :wink:

Gruß,
Christian

1 Like

Nachtrag

http://www.gcs-catering.de/index_flash.htm

Unter Locations–> K 21 ständehaus findest Du auch ein paar Bilder (neudeutsch: Virtueller Rundgang) von der Bar und dem dazugehörigen Restaurant (das ist aber ungleich Hecker).

C.

Bar am Kaiserteich
Hallo exc,

hm, solche Restaurants wirst Du auf meiner Liste nicht finden :wink:

gut, Du dinierst ja auch nicht in der ostwestfälischen Provinz *g*

Also da schlag ich doch mal den Hecker und das Baan Thai vor

*notiert*

Naja, die haben eine Getränkekarte in Buchform. Neulich hatte ich einen Rum aus Nicaragua, 30 Jahre alt, der kostete halt schon so seine 14 Euro. Aber dafür gab es dann auch ein Glas Wasser und Knabbereien dazu :wink: Will sagen: Die sind hervorragend sortiert.

Auch Malts?

Die Lage ist eher unauffällig, weil in einem kleinen Park.

Klingt gut :smile:

Erwähnte ich, daß die auch Zigarren anbieten?

Interessant, weil es etwas über Klientel & Atmosphäre aussagt :wink: Zigarren führen wir meist bei uns, weil die Auswahl selten vielversprechend ist (oft gibt’s Cohiba, weil „stylisch“ *augenverdreh*) - oder ist sie das?

Solltest Du unbedingt mal besuchen. Wenn Du Dich alleine nicht traust, begleite ich Dich auch gern :wink:

Nur aus diesem Grund? Wäre ein bißchen armselig meinerseits, njet? *g*

Viele Grüße
Diana

Hallo nochmal,

gut, Du dinierst ja auch nicht in der ostwestfälischen Provinz
*g*

gut erkannt :wink:

dazu :wink: Will sagen: Die sind hervorragend sortiert.
Auch Malts?

Aber klar. Ich war nur auf Rum fixiert an dem Abend.

Interessant, weil es etwas über Klientel & Atmosphäre aussagt
:wink: Zigarren führen wir meist bei uns, weil die Auswahl selten
vielversprechend ist (oft gibt’s Cohiba, weil „stylisch“
*augenverdreh*) - oder ist sie das?

Keine Ahnung, ist nicht ganz so meine Branche. Die einzigen, die ich bisher nach Marke gekauft habe, waren von Jimenez.

Nur aus diesem Grund? Wäre ein bißchen armselig meinerseits,
njet? *g*

Tjoa… Im Ernst: Sag ruhig mal Bescheid, wenn Du Dich hier rumtreibst.

Grüße,
Christian

Nachschlag
Hallo Diana,

Eine Empfehlung aufgrund
persönlicher Erfahrung ist natürlich erfreulich :smile:

naja, das ist schon eine Weile her, da kann sich viel tun, aber der Gaultmillau führt das Rstaurant immer noch als eines der acht besten in Düsseldorf. Die anderen sieben habe ich hier nochmal aufgelistet:

BISTRO IM VICTORIAN; Fayek Takla; 40212, Stadtmitte, Königstr. 3a, 0211 - 8 65 50 20; Fax: 8 65 50 13 res.
Geschlossen: Sonn- und Feiertag; à la carte 18-37 EUR
Tagungs-/Nebenraeume; spaete Kueche; Parkplatz; Terasse/Garten

Besonderes Service HUMMER-STÜBCHEN; Sibylle Nöthel; 40547, Stadtteil Lörick; Bonifatiusstr. 35; 0211 - 59 44 02; Fax: 5 97 97 59 res.
Geschlossen: Mittags, Sonn- und Feiertag, 27. Dezember bis 3. Januar, 2 Wochen in den RW-Sommerschulferien im Hotel Fischerhaus;
Menu 79-98 EUR, à la carte 49-79 EUR; Parkplatz

LIBANON; 40213, Altstadt; Berger Str. 19–21; 0211 - 13 49 17;
Fax: 13 49 97 res.; Menu 10-15 EUR L, 32-49 EUR D, à la carte 18-29 EUR, spaete Kueche; Terasse/Garten; Hunde nicht erwuescht

NIPPON-KAN; 40210, City, Immermannstr. 35; 0211 - 17 34 70;
Fax 3 61 36 25; Geschlossen: Sonntag; Menu 8-36 EUR L, 36-92 EUR D,
à la carte 9-52 EUR; Tagungs-/Nebenraeume; Parkplatz; Hunde nicht erwuescht

Besonderes Service OHNO-JA; Herr Kawakira; 40211, Stadtmitte, Klosterstr. 20; 0211 - 16 21 71; Fax: 3 61 33 70 res.; Geschlossen: Sonn- und Feiertagmittag; Menu 10-23 EUR L, 20-63 EUR D, à la carte 25-43 EUR; Tagungs-/Nebenraeume; Hunde nicht erwuescht

Besonderes Service ROSSINI; Giuseppe Fusco; 40479, Pempelfort, Kaiserstr. 5; 0211 - 49 49 94; Fax: 4 91 08 19 res.; Email: [email protected] ; Geschlossen: Sonn- und Feiertag außer an großen Messen; Menu 56-77 EUR, à la carte 37-54 EUR; Tagungs-/Nebenraeume; spaete Kueche; Parkplatz; Terasse/Garten; Hunde nicht erwuescht

SILA THAI; Nipa Fenk; 40210, Stadtmitte, Bahnstr. 76;
0211 - 8 60 44 27; Fax: 13 58 27 res.; Menu 9-10 EUR L, 30-43 EUR D,
à la carte 14-35 EUR; spaete Kueche

Besonderes Service VICTORIAN; Michael Noack; 40212, Stadtmitte, Königstr. 3a; 0211 - 8 65 50 22, Fax: 8 65 50 13 res.; Geschlossen: Sonn- und Feiertag; Menu 32-45 EUR L, 60-85 EUR D, à la carte 41-70 EUR; Tagungs-/Nebenraeume 6/50 Parkplatz Hunde nicht erwuescht

Wie gesagt: die acht besten Restaurants in Düsseldorf (nach dem Gaultmillau)!

Herzliche Grüße

Thomas

1 Like

Ich sei, gewährt mir die Bitte, …
… bei diesem Feste der Dritte :smile:

He, Ihr beiden:

Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gern Arm und Geleit antragen, wenn ich’s wagen darf.
Wär doch ein netter Spaß.
Gruß Eckard.

Tipps aller Art
Hallo, Diana,

Da ich aber ab & zu in Düsseldorf bin, sind Tipps aller Art
willkommen.

Zwei Adressen, die ich empfehlen kann, die aber im Vergleich mit vielen anderen hier bereits genannten Lokalen wohl eher gutbürgerlich sind: ‚Die Destille‘ (wirkt auf den ersten und auch zweiten Blick wie ein reines Bierlokal, bietet aber auch eine gute Küche) und ‚Zum Hirschchen‘ (zwischen Innenstadt und Pempelfort). Beides Lokale, die vielleicht nicht unbedingt in einschlägigen Gastro-Führern zu finden sind und auch keine ‚Sterneküche‘ bieten, aber dafür umso mehr Atmosphäre (m.a.W.: Dort fühlen sich nicht nur ‚Zugereiste‘, sondern sogar Düsseldorfer wohl *g*).

Mit besten Grüßen,
Frank

1 Like

gutbürgerliche Küche
Hallo Frank,

Zwei Adressen, die ich empfehlen kann, die aber im Vergleich mit vielen anderen hier bereits genannten Lokalen wohl eher gutbürgerlich sind:

sind, wie gesagt, auch willkommen, wenn die Küche gut ist :smile: Danke für die Tipps, werde ich bei meinen nächsten Besuchen mal testen!

Viele Grüße
Diana

@exc & Eckard
Hi Ihr zwei,

so, back from Düsseldorf kann ich über unseren Eindruck von der Bar am Kaiserteich berichten: Lage trotz Park leider leicht verkehrslastig (und das sage ich, als Stadtzentrumsbewohner Autolärm gewöhnt :wink:, Speisen sehr gut, Getränkeauswahl exorbitant, Zigarrenauswahl gediegen, Ambiente dezent hip, Service leider untermittelprächtig. Alles in allem guter Tipp :smile:

Tjoa… Im Ernst: Sag ruhig mal Bescheid, wenn Du Dich hier rumtreibst.

Beim nächsten Mal versuch ich’s einzuplanen, wenn etwas mehr Zeit zur Verfügung steht als gestern nachmittag :smile:

Viele Grüße
Diana

Hallo Diana,

Zwei Adressen, die ich empfehlen kann, die aber im Vergleich mit vielen anderen hier bereits genannten Lokalen wohl eher gutbürgerlich sind:

sind, wie gesagt, auch willkommen, wenn die Küche gut ist :smile:
Danke für die Tipps, werde ich bei meinen nächsten Besuchen
mal testen!

das Hirschchen kann ich auch empfehlen. An einem gewöhnlichen Wochentag bin ich da mitunter sogar beim Mittagessen anzutreffen. Ein Ausflug lohnt sich also. :wink:

Gruß,
Christian

Hi Thomas,

Du hast das Schiffchen vergessen. Es mag zwar nicht im Gaultmillau stehen, ist aber trotzdem das älteste 3* Restaurant in Deutschland (wenn ich mich nicht schwer täusche). Er ist dort rausgeflogen, weil er Glutamat verwendet. Was für ein Bullshit. Ich hatte einmal das Vergnügen von Jean-Claude Bourgueill privat bekocht zu werden und ganz ehrlich: Es ist mir völlig egal was der verwendet solange es so wahnsinnig gut schmeckt, …

Also Diana, das wäre der nächste Tip gewesen, wenn das Spesenkonto gut gefüllt ist, oder Du Vater Staat dran beteiligen kannst, …

Gruß
Falckus

Hallo,

so, back from Düsseldorf kann ich über unseren Eindruck von
der Bar am Kaiserteich berichten: Lage trotz Park leider
leicht verkehrslastig (und das sage ich, als
Stadtzentrumsbewohner Autolärm gewöhnt :wink:, Speisen sehr gut,
Getränkeauswahl exorbitant, Zigarrenauswahl gediegen, Ambiente
dezent hip, Service leider untermittelprächtig. Alles in allem
guter Tipp :smile:

fein, wobei das ein oder andere Mißgeschick vermiedern worden wäre, wenn Du dort abends gewesen wärest, wovon ich eigentlich ausging :wink:

Beim nächsten Mal versuch ich’s einzuplanen, wenn etwas mehr
Zeit zur Verfügung steht als gestern nachmittag :smile:

Und wo ward Ihr nun essen?

Gruß,
Christian

später Nachmittag/früher Abend
Hallo exc,

fein, wobei das ein oder andere Mißgeschick vermiedern worden wäre, wenn Du dort abends gewesen wärest, wovon ich eigentlich ausging :wink:

Nuja, „abends“ ist nicht gleich „abends“ :wink:

Äh, in besagter Bar am Kaiserteich?! *verwirrtguck*

Viele Grüße
Diana (die selten bis nie nach 21:00 Uhr diniert)

Hallo nochmal,

wenn Du dort abends gewesen wärest, wovon ich eigentlich ausging :wink:

Nuja, „abends“ ist nicht gleich „abends“ :wink:

stimmt, mir abends meine ich in diesem Zusammenhang sogar WE-abends

Äh, in besagter Bar am Kaiserteich?! *verwirrtguck*

Ahja, jetzt lese ich es auch: „Speisen sehr gut“. Ich pflege in Bars eigentlich nur Knabberzeug zu speisen, daher meine Frage.

Gruß,
Christian

Diana (die selten bis nie nach 21:00 Uhr diniert)

Gilt für mich auch, zumindest, wenn wir vom ersten Dinner reden, bis dahin wäre ich nämlich längst verhungert oder doch zumindest sehr, sehr zittrig.