Restaurantempfehlung Berlin

Hallo,

bin auf der Suche nach nem guten Restaurant in Berlin, vorzugsweise Mitte, bin aber auch flexibel.

Etwas normales wäre nicht schlecht, also nicht unbedingt Adlon aber auch nicht unbedingt ein Szenelokal. Richtung ist egal, ob Deutsch, Asia, etc.

Danke!

Hallo Tom,
ein bisschen mehr Einschränkung wär nicht schlecht.
Ich mach mal ein paar Vorschläge:
Diverso am Hausvogteiplatz, gute italienische Küche
Entrecote Schützenstraße, gute französische Küche
Borchardt Französische Straße, völlig überschätzer Promi-Auflauf
Restaurant Paris-Moskau, Alt - Moabit, sehr leckere internationale Küche.
Reicht das für den Anfang?
Grüße Almut

Dankeschön,

wie gesagt bin ich relativ offen, einzigste Einschränkung ist, nicht zu gehoben aber auch nicht zu Szenemäßig. Eventuell etwas wo man eine gute Aussicht, etc. etwas besonderes halt hat.

Hallo Mr. Tom
zum Thema gute Aussicht:
Solar , Stresemannstraße 76, 12. (?) Stock, die Cocktails sind lecker, das Essen hab ich noch nicht gekostet.
Unerreicht: Aussichtsplattform Park Inn, Alexanderplatz. Da kann man aber nur trinken & die Aussicht geniessen.
Grüße
Almut

Hallo,
schau mal unter
http://www.top10berlin.de

da findet man eigentlich immer was passendes.
Ich bin für " Feuer und Flamme" ein Fondourestaurant im Friedrichshain. Findest du auch auf der Seite. Essen kann man aber auch mit Aussicht auf dem Fernsehturm (drehbares Restaurant) oder im Funkturmrestaurant.

in der Oranienburgerstr. in Mitte findet man auch viele Restaurants. Einfach langlaufen und inspirieren lassen.

Viel Erfolg

Manuela

Das ParkInn finde ich super. Dort gibt es ja sogar drei Bars/ Restaurants. Kann jemand etwas zum Spagos sagen, wie ist die Atmosphähre und die Gesellschaft dort so?

Hat die Dachterrasse bereits Sommeröffnungszeit oder noch Winter?

Also die Dachterrasse des ParkInn ist echt zu empfehlen. Zwar nichts um länger zu verweilen aber auf jedenfall ein Highlight und für 3€ echt in Ordnung.