Hallo!
Meine Frau und ich reisen im Mai nach Argentinien und wir suchen für Buenos Aires einige gute Restaurants, wo man gut speisen kann. Kann uns da jemand helfen? Danke schön.
Lieber Ganadora („Gewinnerin“?),
das kann man so ohne Weiteres gar nicht beantworten. Buenos Aires hat eine hervorragende Gastronomie mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Um weiterzuhelfen, müsste ich wissen, in welchen Stadtbezirk es gehen soll und mit welchen regionalen Vorlieben, also argentinisch oder asiatisch oder italienisch oder was auch immer. Für argentinische Küche kann ich generell die Grillrestaurants (Parillas) empfehlen, wo sich ab 22 / 22.30 Uhr die Einheimischen zu großen Mengen einfinden. Das bedeutet immer landestypische Qualität zu fairen Preisen; Argentinier sind extrem wählerisch, was ihr Fleisch angeht und essen spät.
Viele Grüße
Adina
hallo Ganadora
im Puerto Madero, dem alten Hafen hat es sehr schoene und gute Restaurants. Auch im Stadtteil Palermo isst man sehr gut. In San Telmo gibts die „Brigada“. je nachdem was ihr sucht, kann ich euch weitere Tipps geben.
Saludos
Samuel
Hallo!
Meine Frau und ich reisen im Mai nach Argentinien und wir
suchen für Buenos Aires einige gute Restaurants, wo man gut
speisen kann. Kann uns da jemand helfen? Danke schön.
Hallo!
Hallo zusammen, zunächst einmal: Ich gratuliere zur Wahl des Landes! Auch wenn ich den November für die bessere Jahreszeit halte. Da ist bei uns Trieselwetter und in Buenos Aires blühen die Jakaranda-Bäume und alles ist wie bei uns im Mai.
Mit Restaurants kenne ich mich weniger aus. Zwei Empfehlungen möchte ich jedoch aussprechen:
Im Hafenviertel Puerto Madero gibt es Mega-Steak-Restaurants mit erstklassigem Fleisch! Ich war in der Cabaña Las Lilas. War sehr gut! Aber auch nicht billig.
Auf der Avenida Corrientes Nr 838 gibt es die Geheimtipp - Pizzeria Las Cuartetas. Ambiente ist eher einfach, die Pizza ist aber gut!
Eine gute Reise!!!
Esther Runkel
Hallo!
Sehr empfehlen kann ich das „El Desnivel“ in Buenos Aires.Ich denke, man bekommt überall in dieser Stadt gute Steaks, aber dort schmecken sie am besten. Einfach mal ausprobieren.
Viel Spaß
Hallo,
ich kann leider nicht antworten, ich kenne mich da nicht aus.
Hallo!
Buenas noches
Am Puerto Madero (alter Hafen) hat’s ein Restaurant am anderen und alle sind gut. Besonders mag ich das Spettus.
Vielleicht schafft ihr es auf eurer Reise auch bis zu uns ins Naturparadies Corrientes? Unser Chefkoch ist ebenfalls ein wahrer Kuenstler…
lg,
Regi
Hallo!