Restaurants in Hamburg

Hallo,
ich bin nächstes Wochenende für 3 Tage mit meiner Freundin in Hamburg und suche Restaurants, wo man sehr lecker in gemütlicher Atmosphäre essen kann. Da ich sehr gerne Fisch esse, kann es ruhig auch ein Fischrestaurant sein. Da wir nicht mit dem Auto unterwegs sind, sollten die Lokalitäten gut mit öffentliche Verkahrsmitteln zu erreichen sein. Ein Fußmarsch von 10-15 Minuten stellt allerdings kein Problem dar.
Eine Bekannte von mir ist zwar aus Hamburg, aber zur Zeit in Urlaub und deshalb nicht erreichbar und so bin nun auf Eure Hilfe angewiesen.
Die Schlachterbörse wurde mir schon genannt. Kann da jemand was dazu sagen?
Gibts vielleicht einen Restaurantführer von Hamburg, wo man vorher schonmal stöbern kann?

Danke und Gruß Rainer

Hallo,

hier aus dem FAQ: http://www.restaurante-porto.de/
Und ansonsten der Laden von Tim Mälzer: http://www.das-weisse-haus.de/
Sicher gibts noch viel mehr, das viel mir halt spontan ein.

Viel Spaß

Grüße, olli

hallo rainer,

http://www.stocks.de/

http://www.fischereihafenrestaurant.de/home.html

http://www.goldfisch.de/

http://www.rive-hamburg.de/

so, mehr habsch nich jefunden, uff de schnelle.

liebe grüße aus berlin

strubbel
f:open_mouth:)

Hallo Rainer,

mir fällt noch ein: http://www.althelgolaenderfischerstube.de/

Und sehr empfehlenswert ist das „Portugiesen-Viertel“ in der Nähe der Landungsbrücken. Dort gibt es eine Reihe von Restaurants. Also einfach ein bisschen Herumschlendern und auf die Karte gucken…

Hier ein paar Beispiele von Restaurants, die dort zu finden sind:
Aquario
Neustadt, Rambachstraße 4
Telefon 36 00 65 00
Restaurant in der ehemaligen Post inmitten des „Portugiesen-Viertels“ am Hafen.

Beira Rio
Innenstadt, Reimarusstraße 13
Telefon 31 36 26
Mitten im „Portugiesenviertel“ an den Landungsbrücken befindet sich das Restaurant für portugiesische und spanische Spezialitäten. Gemütlich-rustikale Atmosphäre bei Fisch, Fleisch, Tapas und einer Flasche Wein.

Farol
Neustadt, Ditmar-Koel-Straße 12
Telefon 31 99 37 60
Mittags und abends portugiesische Küche in uriger Atmosphäre.

Siehe auch: http://www.hamburg-magazin.de/ga_rep.htm

Viele Grüße Stefanie

Hallo Rainer,

unter www.hamburg.de könntest Du evtl. einige Tipps bekommen. Der Hamburger Fischmarkt (Große Elbstraße) bietet im Gegensatz zu früher(Straßenstrich, zwielichtige Kneipen, etc.) mittlerweile viele kleine urige Restaurants, Bars und Kneipen mit sehr gutem Essen. Das bekannte Fischereihafen-Restaurant ist übrigens auch dort zu finden
Sonntags findet der Hamburger Fischmarkt statt (sehr früh und sehr lustig)- Zeiten wirst Du unter o.g. Adresse finden.Mit der S-Bahn fährst Du entweder bis Landungsbrücken und mußt dann ca. 10 Minuten gehen oder bis Königstraße und dann über Treppen zur Elbe hinuntergehen.
Interessant ist auch der „Großneumarkt“ in der Nähe des Michels mit vielen Kneipen (Altstadt).
Es gibt so viele verschiedene interessante „Ecken“ in Hamburg - wenn Du konkrete Vorstellungen oder Fragen hast kannst Du mich gerne anmailen oder hier im Forum fragen.

Gruß Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Und ansonsten der Laden von Tim Mälzer:
http://www.das-weisse-haus.de/

dafür ist es aber jetzt zu spät. Da musste man im Juni schon reservieren, wenn man im Juli einen Tisch wollte. Das wäre schon mit viel Glück verbunden, wenn jetzt noch was zu kriegen ist.

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Rainer,

ich war gerade letztes Woende in HH.
Wir waren im Schauermann essen, hat mir gut gefallen.
Wir sassen draussen und man hat einen schönen Blick auf den Hafen.

http://www.restaurant-schauermann.de

Emfpehlen kann ich auch das Nil.

http://www.restaurant-nil.de/

Viel Spass .

Grüsse aus Heidelberg - Thomas